Anzeige Kühlschranktetris Trickshot-Video mit OTTO

Kennst du Tetris noch?

Bestimmt, denn wenn ich meiner Statistik glauben darf, bist du vermutlich zwischen 25 und 44 Jahre alt, weiblich und aus Deutschland oder Österreich. In unserem Alter erinnert man sich an Tetris, oder??? Ich habe Tetris geliebt und saß stundenlang vor meinem Gameboy. Gott ist das lange her. Jedes Mal wenn ich mal wieder ein Lied höre und jemand sagt: „Hey, das war vor 20 Jahren in den Charts!“ komme ich mir schon alt vor. Tatsächlich bin ich noch mit einem Modem ins Internet gegangen und habe Snake auf meinem Nokia 5110 gespielt.

Wisst ihr, wann Tetris für den Gameboy auf den Markt kam? Das war 1989! Damals war ich 8 Jahre alt und jetzt ist es schon so lange her, dennoch bleibt es unvergessen! Ein Kultspiel eben!

 

 

Als ich neulich diesen Otto Trickshot-Spot sah, dachte ich sofort an Tetris. Diese Melodie hat sich dermaßen eingeprägt, die erkenne ich sofort wieder. Der Spot selbst ist richtig witzig.

Hat jemand von euch in einer WG gelebt oder war oft zu Besuch, sieht der Kühlschrank einer Jungs-WG tatsächlich so aussieht? Was glaubt ihr? Schaut euch den Spot mal an und erzählt mir, was ihr denkt!

 

 

Kühlschranktetris

Naja, meinen Gameboy habe ich leider irgendwann entsorgt. Dennoch komme ich nicht um das Tetris spielen herum. Ihr kennt ja meine Backwut und bevor ich letztes Jahr die Hochzeitstorte für meinen Schwager und seine Julia gebacken habe, musste ein neuer Kühlschrank her. Der alte Kühlschrank war echt winzig, es war teilweise schon schwer, die Lebensmittel für uns 4 unterzubringen. Wenn ich dann noch meinem Hobby nachging und gebacken habe, war es schier unmöglich alles unterzubringen. So spielte ich oft genug Tetris um sowohl meine Torten als auch die Lebensmittel unterzubringen.

 

Auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank hätte ich das OTTO Shopping Festival gut brauchen können. Die Hanseatic Kühlschränke hatte ich damals auch im Blick, leider reichte der Platz in der Küche nicht für so einen Side-by-Side Kühlschrank.

Also musste ein anderer her. Schließlich fand ich aber einen, der meine Ansprüche nach großem Nutzvolumen und der Energieeffizienz voll erfüllt.  So hatte ich auch keinen Stress als ich die Hochzeitstorte für meinen Schwager gebacken habe.

 

Und so sah die fertige Torte dann aus….

 

 

Übrigens… Diesen tollen Kühlschrank aus dem Spot findet ihr hier: OTTO  #was1festival

 

 

Und? Wie findet ihr den Spot?

16 Gedanken zu „Anzeige Kühlschranktetris Trickshot-Video mit OTTO

  • 25. September 2017 um 18:13
    Permalink

    Hallo Kati,
    natürlich kenne ich Tetris! Wenn ich verreise, lade ich es mir auch immer noch auf mein Handy, aber es ist nicht das gleiche…
    Die Torte sieht fantastisch aus 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antwort
  • 27. September 2017 um 7:01
    Permalink

    So witzig war das mit dem Kühlschrank in unser Studenten-WG nie 🙂 LG, Cynthia von haferschleimhexenbein.wordpress.com

    Antwort
  • 27. September 2017 um 9:16
    Permalink

    ich habe noch einen gameboy, tetris hat aber immer mein papa gespielt (und tut es heute noch manchmal). kühlschranktetris betreibe ich dafür jede woche, nach dem großeinkauf 😀

    Antwort
  • 27. September 2017 um 9:23
    Permalink

    Haha witziger Spot und ja, auch in der Schweiz kennt man Tetris. 😉 Wow, die Torte war bezaubernd schön!!!

    Antwort
  • 27. September 2017 um 10:55
    Permalink

    Was für eine tolle Torte, da läuft einem Gleich das Wasser im Mund zusammen. Tetris kenne ich natürlich, habe ich als Teenie immer gerne gespielt. liebe Grüße sendet Natalie von outdoorfamilienglueck.wordpress.com

    Antwort
  • 27. September 2017 um 12:14
    Permalink

    WOW! Was für ein Torte!!! Die ist ja soooo schön – mit Dir als Bäckerin würde ich glatt nochmal heiraten 😉 Tetris habe ich geliebt – heute spiele ich mit meinen Kindern oft das Brettspiel Ubongo – kennst Du das? Das ist Tetris zum anfassen 😉

    Antwort
  • 27. September 2017 um 19:04
    Permalink

    Ich liebte Tetris 🙂 und den Spot finde ich cool! Die Torte würde ich gerne essen! 😉

    Antwort
  • 28. September 2017 um 9:41
    Permalink

    Haha, der Clip ist eigentlich total gut gemacht. Aber eben weil die Realität ganz anders aussieht. Zumindest ist dies bei mit so der Fall!

    LG

    Antwort
  • 28. September 2017 um 10:18
    Permalink

    Hallo Liebes,

    jaa na klar kenne und liebe ich Tetris. Meinen alten Gameboy habe ich auch noch 🙂
    Ach wie habe ich ihn geliebt!

    WOW die Torte ist sooo wunderschön!! Toll!

    LG
    Ronja

    Antwort
  • 28. September 2017 um 12:26
    Permalink

    Ich bin wohl zu alt 😉 … bei mir gab es keinen Gameboy und Tetris kenne ich auch nicht ;-). Aber die Torte sieht wirklich wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Verena

    Antwort
  • 28. September 2017 um 12:31
    Permalink

    Der Spot ist echt meeega lustig, kannte ich noch gar nicht 😀
    Ich kenne Tetris nur vom Handy, nen Game Boy durfte ich damals nicht haben, aber es war halt eins der wenigen Spiele, die auf meinem Handy waren und da habe ich es auch gesuchtet 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    Antwort
  • 28. September 2017 um 13:06
    Permalink

    Ich bin eher der Podcast- und Bloglesetyp. Videos selbst für Tetris sind zu Datenvolumen intensiv für eine Bloggerkommentarrunde.

    Antwort
  • 28. September 2017 um 18:28
    Permalink

    Natürlich kenne ich Tertris, dass haben meine Kinder immer gespielt und ich durfte natürlich auch ab und zu mal den Game Boy haben. Deine Torte schaut fantastisch aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antwort
  • 28. September 2017 um 20:29
    Permalink

    Super lustig 🙂 Ich habe sogar noch einen Gameboy aber ich habe Tetris gegen SuperMario eingetauscht und spiele es tatsächlich noch 😀 Die Torte ist ja wunderschön 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    Antwort
  • 28. September 2017 um 22:25
    Permalink

    Oh ja, bitte mehr von solchen Videos! Einfach nur genial. Ob ich es genauso hinbekommen würde? Liegt es wohl am Kühlschrank? Ich brauche einen Neuen!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    Antwort
  • 1. Oktober 2017 um 8:58
    Permalink

    Ich liebe Tetris. Das war mein Lieblingsspiel und ich bin Tetrismeisterin. 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.