325380558
BackenKochenRezepte

Fingerfood Buffet – Party Rezepte für den perfekten Einstand!

image_pdfimage_print

Fingerfood Buffet

Als mein Mann mich vor einiger Zeit bat ein paar „belegte Brötchen“ für den Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber vorzubereiten ahnte er vermutlich noch nicht, dass er eine Art Einstand geben würde.

Es gab ein ganzes Fingerfood Buffet und 2 verschiedene Kuchen, wie ich es sonst eher für die Gäste, einer Party vorbereiten würde. Doch diese mini Snacks sind einfach super vorzubereiten. Ich nehme mal vorweg, dass diese kleinen Häppchen extrem gut angekommen sind.

Hier sind die Fingerfood Rezepte für euch.

Werbung:
Mit deer e-Carsharing, deer Abo und der deer e-Ladeinfrastruktur umweltfreundlich unterwegs!

Mit deer e-Carsharing, deer Abo und der deer e-Ladeinfrastruktur umweltfreundlich unterwegs, Foto: Katarzyna Eiting

Die Kuchen

Zunächst aber zu den Kuchen. Beide Rezepte findet ihr auf meinem Blog.

Es gab den Rhabarber-Apfel-Karamell-Kuchen, das Rezept findet ihr hier: KLICK

Apfel Rhabarber Karamell Kuchen, Backen, Rhabarberkuchen, einfacher Kuchen, rafiniertes Kuchenrezept, Rezept, Rezepte mit Rhabarber, Was mit Rhabarber machen

Und die Aprikosen-Whiskey-Tarte, das Rezept findet ihr hier: KLICK

 



Herzhaftes Fingerfood

Zunächst die Pizzastangen, die schmecken auch lecker als Snack zwischendurch und die Backzeit ist auch nicht so lang.
Das Rezept findet ihr hier: KLICK

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Kochen mit Kindern, Pizzastangen, Pizza, einfach, schnell, lecker, mitbringsel, Partyessen, Kindergeburtstag, Grillen, Grillfest, Feier, Geburtstag, Italienisch Essen, Kinder, Küche, Mithelfen, Kinder helfen kochen, Rezept, Rezept für Kinder

 

Fleischküchle mit Honig Aioli

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbröseln und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Das Rezept für die Honig Aioli findet ihr hier: KLICK

Dann auf kleine Spieße stecken, so dass diese mit der Hand gegessen werden können. Schmecken bestimmt auch als gefüllte Fleischküchle (z. B. mit Feta) lecker.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

ANZEIGE:


Blätterteigschnecken mit Oliven und getrockneten Tomaten

Schmand, Frischkäse, Paprika, Salz und Pfeffer verrühren. Oliven und getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte) hacken und zum Schmand dazugeben.

Den Blätterteig aufrollen, mit dem Schmand bestreichen und wieder aufrollen, anschließend etwa 1cm breite Stücke abschneiden, das geht mit dem Tomatenmesser am besten. Die Schnecken auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und etwas platt drücken. Dann mit einem verquirlten Ei bestreichen und etwa 20 Minuten bei 180 Grad Umluft Backen.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Anzeige:


Tomate-Mozzarella-Spieße

Das kann natürlich auch anders angerichtet werden. Das Dressing, bestehend aus Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer habe ich in dem Glas serviert, damit der Mozzarella nicht matschig wird.

Alles auf Spieße stecken und fertig! Auch Burschetta kämen hier bestimmt gut an, doch die habe ich nicht gemacht, da die Tomaten sonst vielleicht matschig dort ankommen würden.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Pumpernickel Lachs Häppchen

Hierfür kauft ihr Pumpernickel (die Runden), bestreicht diese mit Sahnemeerrettich (oder spritzt es mit dem Spritzbeutel drauf. Etwas geräucherten Lachs darauf verteilen und mit Chili bestreuen. Etwas Petersilie für die Deko und fertig sind eure Häppchen.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Vollkorn Käse Häppchen

Auch Vollkornbrot gibt es als runde Scheiben (meist neben dem Pumpernickel). Diese bestreicht ihr mit Frischkäse, legt eine Scheibe Weichkäse drauf (diese gibt es als Rollen, so haben eure Scheiben nahezu die perfekte Form), dann Preiselbeeren drauf verteilen und etwas groben Pfeffer drüber streuen, so kann man sie lassen! Sie schmecken bestimmt auch mit Avocado lecker, du kannst es ja mal probieren.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Käseplatte

Kauft verschiedene Käsesorten und richtet diese auf einer Platte an. Ich habe sie auf meinem Drehteller vom Schwedenshop angerichtet. Einen teil davon habe ich als Käsespieße mit Trauben angerichtet und den Rest der Trauben zu dem Käse gelegt.

Dazu gab es frische Partybrötchen vom Bäcker.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Melonen Schinken Spieße

Hierfür habe ich Honigmelone in Stücke geschnitten und diese mit einem Stück Schinken umwickelt. Mit einem Stück Petersilie auf die Spieße gesteckt und auf einem Teller abgerichtet.

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

Was ihr sonst noch servieren könnt: Muffins, Bruschetta, Mini Burger, kleine Pizza und Cookies.

 

Und was glaubt ihr? Kam das Fingerfood Buffet gut an???

Ihr braucht die Rezepte erst später? Speichert sie euch bei Pinterest:

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

ANZEIGE:

image_pdfimage_print