Mekong Food von Michael Langoth (Limitierte Sonderausgabe)

Mekong Food Cover

Im Juli ist der Erfolgsband Mekong Food von Michael Langoth in einer limitierten Sonderausgabe beim Styriabooks Verlag erschienen.

Im Buch dreht sich auf 224 Seiten alles um die Kochtraditionen entlang des großen Flusses. Die prachtvollen Bilder machen das Buch nicht nur für alle, die sich für fernöstliche Gerichte interessieren, sondern auch für alle die Land und Kultur am Mekong näher kennenlernen möchten interessant.

Der Nudelsuppe, von der es unzählige Varianten gibt, ist ein eigenes Kapitel gewidmet ebenso wie der weltberühmten Fischsauce NuocMam.

Detailreich erläutert Michael Langoth neben den Prinzipien und Varianten die verschiedenen Zubereitungsarten in ihrer ganzen Vielfalt: Goi Cuon (Frühlingsrollen), Laap (Salate), Wok- und Curry -Gerichte.
Während ich in dem Buch las hatte ich das Gefühl mit M.Langoth auf Reisen zu gehen. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über die Kochtechnik in der vor allem das notwendige Zubehör und auch die Zutaten erklärt und gezeigt werden. Ebenso geht der Autor auf die Frage ein, WO man all das kaufen kann.
Definitiv eine Bereicherung für jeden Bücherfreak.
Das Buch könnt ihr hier bestellen: Styriabooks.at
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Buch: