Tischdeko – Ideen für den Frühling und Ostern mit OTTO Home & Living

ANZEIGE

 

Tischdeko Frühling und Ostern

Macht ihr euch Gedanken über die Ostergeschenke für Kinder oder darüber welche Osterdeko für eure Fenster am besten passt? Ist es vielleicht der Osterhase aus Holz oder das Ostermenü was euch gerade beschäftigt?

Ich denke da eher an eine schön gedeckte Tafel, denn das gemeinsame Essen wird in unserer Familie zelebriert. Wir essen gemeinsam, so oft wir es können. Besonders an Sonn- und Feiertagen mache ich mir oft Gedanken über eine schöne Tischdeko und auch ein leckeres Essen. Ob Frühstück oder Abendessen, nicht nur das Essen muss lecker sein, auch die Präsentation auf dem Tisch muss stimmig sein.

Frische Blumen sind da ein Muss, aber auch schöne Tischsets, tolle Servietten und natürlich auch ein edles Geschirr und Besteck runden all das ab.

 

 

Neuer Esstisch

Vor einiger Zeit haben wir einen neuen Esstisch von OTTO bekommen. Er ist ganz schnell zum Lebensmittelpunkt geworden. Tatsächlich sitzen wir beim Essen deutlich länger an diesem schönen Tisch, denn mit ihm ist ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen.  Schon seit ich denken kann, träumte ich von einem Echtholztisch! Er war sehr schnell aufgebaut, denn mein Mann musste lediglich noch die Tischbeine fest schrauben, außerdem hatte er zwei tatkräftige Helferlein.

 

Der Tisch kombiniert gebürstetes Edelstahl und Massivholz und macht diesen Esstisch zu einem absoluten Hingucker. Die Tischbeine waren einzeln eingepackt und dem Papier unter der Tischplatte sah man an, dass der Tisch frisch eingeölt worden war. Von dem Duft nach frischem Holz fange ich erst gar nicht an, traumhaft!

Das Geschirr und auch das Besteck kamen sehr gut verpackt und heil bei uns an. Bei meinen Erfahrungen mit den Paketdiensten war ich einfach nur heil froh darüber!

 

Endlich haben wir genug Platz zum Essen und ich muss nicht erst die Tischdeko wegräumen, damit ich das Essen hinstellen kann. Ich zeige euch ein paar Vorschläge, wie ihr mit einfachen Mitteln eine tolle Tischdeko zaubert.

 

 

Tischdeko Vorschläge

Hier z.B. habe ich runde Tischsets unter das tolle Geschirr von OTTO gelegt. Das schwarze Besteck, ebenfalls von OTTO habe ich mir gleich bestellt, da ich das so schön fand, dazu Servietten aus leichten Leinenstoff und ganz einfache Serviettenringe. Kombiniert wird das Ganze mit frischen Tulpen in einer einfachen weißen Vase und diesen schönen Moosfarngewächsen die Selaginel Apoda heißen. Die Rosa Blumenkugeln sind künstlich und einfach in den Topf gesteckt. Ebenso wie der Schmetterling!

 

 

So ähnlich ist es hier…. Tulpen weg, dafür diesen schönen Ast hingelegt.

 

 

Oder wie hier, einfach ein paar Tulpen dazwischen legen und schon wirkt der Tisch ganz anders.

 

 

Weitere Deko Ideen

Hier habe ich einen Tischläufer benutzt und die Tischsets weggelassen. Dafür stehen jetzt die flachen Teller gerade. Bei der Deko habe ich es bei dem Ast belassen und zu den weißen Blumen noch lilafarbene gelegt. Das wirkt gleich ganz anders.

 

 

Aber auch die Tulpen und diesen schönen Moosfarngewächse sehen auf dem Tischläufer toll aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Tisch muss in meinen Augen auch nicht überladen sein mit Deko um toll zu wirken. 

 

 

Und falls es euch doch zu bunt wird und eure Kinder so gar nicht mitmachen wollen, bietet sich ein kleines Picknick auf dem Kuschelteppich im Kinderzimmer wunderbar an. Für meine Kinder jedenfalls, ist das eine tolle Abwechslung!

 

Dekoration, Frühling, Tischdeko Ostern, Tischdeko Frühling, Tischdekoration, Ostern, Feiertage, Familienessen, Familientisch, Mahlzeiten, Echtholz, Tisch, Esstisch Echtholz, Esstisch

 

Den Tisch (Art. Nr. 9260294848), das Geschirr (Art.Nr. 27803695), das Besteck (Art. Nr. 27453774) und den tollen Teppich (Art. Nr. 59360092)findet ihr bei Otto. Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr im Onlineshop:

 

Wie dekoriert ihr euren Esstisch? Ist weniger mehr???

 

 

Like it? PIN it!

Tisch, Tischdeko, Ostern, Feiertage, Frühling, Dekoration, Ideen, Tischdekoration

 

Und wer noch Ideen braucht für ein tolles Ostermenü findet hier meins vom letzten Jahr: ZUM REZEPT EINFACH KLICKEN