5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern – OTTO WM Zeitreise

ANZEIGE

5 Tipps für die Fussball WM 2018

Die Fussball WM steht vor der Tür und überall wird man daran erinnert. Sei es durch die Fanartikel, die es überall zu kaufen gibt oder durch die verschiedenen Medien. Auch meine Kinder möchten dieses Jahr Fussball mit Papa schauen. Daher habe ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wie das klappen kann.

 

 

Passend zur WM gibt es von OTTO die Werbung zum Thema „OTTO – eiskalt im WM-Sommer1974“, in der ein kleiner Junge zeigt, was er unter Aufstellung versteht. Ob der, damals so kleine Junge, schon wusste wie erfolgreich er mal wird? Erkennst du ihn???

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Spiele der deutschen Nationalmannschaft

Deutschland spielt in Gruppe F. Das erste Spiel findet am 17.06.2018 (Sonntag) um 17:00 Uhr gegen Mexiko statt. Das ist eine Uhrzeit, an der auch meine Kinder noch ein Spiel anschauen dürfen.

Die nächsten Spiele finden am 23.06.2018 (Samstag) um 20:00 Uhr gegen Schweden und am 27.06.2018 (Mittwoch) um 16:00 Uhr gegen Südkorea statt.

Für die Vorrunde sieht es also nicht schlecht aus. Damit wir aber die Spiele stressfrei schauen können und die Kinder am nächsten Tag nicht übermüdet sind, werden wir vorher einige Regeln festlegen.

 

5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern - OTTO WM Zeitreise, Snacks, Pizzastangen, Obstteller, Deutschland, Gemüsesticks, Tomaten Knoblauch Dip

 

Tipp 1: Zusammen schauen

Ich kann mit Fußball so gar nichts anfangen. Wichtige Spiele schaue ich mir dennoch an.
So wird das auch bei der WM sein, schließlich ist das gemeinsame schauen ein Erlebnis für die ganze Familie.

 

5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern - OTTO WM Zeitreise, Snacks, Pizzastangen, Obstteller, Deutschland, Gemüsesticks, Tomaten Knoblauch Dip

 

Tipp 2: Abendspiele der Fußball WM nur am Wochenende

WM Spiele, die am Abend stattfinden dürfen meine Kinder nur am Wochenende schauen. Sie sind einfach noch zu klein und der Schlafmangel würde ihnen mehr schaden, als dass ihnen das Fußballschauen nutzt.

 

5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern - OTTO WM Zeitreise, Snacks, Pizzastangen, Obstteller, Deutschland, Gemüsesticks, Tomaten Knoblauch Dip

 

Tipp 3: Mittagsruhe

Wer am Wochenende abends schauen möchte, sollte sich mittags ausruhen. Bei meinem Sohn ist das nicht so wichtig, denn der schläft einfach ein, wenn er müde ist, ob das Spiel zu Ende ist oder nicht!

Meine Tochter hingegen schaut bis zum bitteren Ende und ist dann entweder direkt danach oder aber am nächsten Tag extrem quengelig und anstrengend.

Ruht sie sich Mittags aus, ist das kein Thema. Allerdings vermeide ich das Wort Mittagsschlaf, denn der ist nur was für „BABYS“!

 

 

5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern - OTTO WM Zeitreise, Snacks, Pizzastangen, Obstteller, Deutschland, Gemüsesticks, Tomaten Knoblauch Dip

Tipp 4: Snacks 

Chips und Co sind natürlich beliebt und heiß begehrt, dennoch muss das nicht immer sein. Wer sich vor dem Spiel etwa eine halbe Stunde Zeit nimmt, kann ein leckeres und größtenteils gesundes WM-Buffet auf den Tisch zaubern.

Gemüsesticks mögen meine Kinder besonders gerne, Paprika, Gurke und Cocktailtomaten sind hier besonders begehrt. Ich esse auch Staudensellerie oder Karotten sehr gerne.

Für den Tomaten Knoblauch Dip benötigt ihr 250 Gramm Quark, 2 EL Tomatenmark, 1 EL Olivenöl, 1-2 Knoblauchzehen, Oregano, Basilikum, Pfeffer und Salz nach Belieben. Ihr vermischt alle Zutaten miteinander und könnt den Dip gleich servieren.

 

5 Tipps für die Fussball WM 2018 mit Kindern - OTTO WM Zeitreise, Snacks, Pizzastangen, Obstteller, Deutschland, Gemüsesticks, Tomaten Knoblauch Dip

 

Als weitere Snacks eigenen sich ein bunter Obstteller oder meine Pizzastangen, für die Ihr das Rezept auf meinem Blog findet.  Natürlich könnt ihr all diese Snacks auch schon am Vormittag vorbereiten und im Kühlschrank lagern.

Tipp 5: Nach dem Spiel gemeinsam runterkommen

So ein WM Spiel kann ganz schön aufregend sein. Kinder, besonders die kleineren, verarbeiten erlebtes und gesehenes im Schlaf. Damit die ganze Familie ruhig schlafen kann, sollten die Eltern mit Ihren Kindern über das Fußballspiel reden. So ist es für alle gemeinsam, auch für die Eltern möglich, die Emotionen des Spiels zu verarbeiten. Und das hilft auch den Papas besser als ein Bier! 😉

 

 

Den Bosch Kühlschrank aus dem Spot findet ihr bei Otto.de, oder beim Klick auf das Bild.

 

Falls ihr noch mehr Ideen für leckeres Essen braucht, findet ihr diese hier auf meinem Blog: KLICK