Alltagshelden mit idealclean.de

image_pdfimage_print
ANZEIGE:

Alltagshelden

Habt ihr einen Alltagshelden? Jemand der euch mit etwas wahnsinnig beeindruckt und ihr diesem jemand unbedingt nacheifern möchtet?

Ich kenne da so jemanden, aber fangen wir vorne an.

 

Kindheit

Es war ein Sonntag im Februar 1981 als ich geboren wurde. Auf mich freuten sich Mama, Papa und meine Schwester, die bereits 5 war. Im Laufe der Jahre bekam meine Schwester immer mehr Aufgaben im Haushalt und ich, die Kleine, durfte spielen! Tatsächlich erinnere ich mich zwar daran, dass ich abtrocknen musste (wir hatten keine Spülmaschine, wirklich, das war damals so!!!) aber nicht daran, dass ich Müll runtergebracht habe oder staubsaugen musste.

Als ich meine Schwester darauf ansprach, bestätigte sie meine Erinnerungen. Ich war also die Kleine, die nichts machen musste. Na toll!

Das wurde mir in den späteren Jahren zum Verhängnis. Denn Ordnung halten habe ich nie gelernt und es war mir auch nicht so wichtig. Als Teenie war es besonders schlimm. Oh je, wenn ich da ein meinen Kleiderschrank denke! Erst mit zunehmenden Alter veränderte sich da etwas in mir. Plötzlich war es mir z. B. wichtig, morgens mein Bett zu machen. Bei mir ist es mittlerweile (fast) immer ordentlich und sauber, aber eben nicht so wie bei meiner Alltagsheldin. 

Wie also organisiere ich mich also? Wie lerne ich Ordnung und was mache ich wann? Da ist noch ganz viel Luft nach oben!

 

 

Meine Alltagshelden

Meine Alltagsheldin lernte ich über die Kinder kennen, die gemeinsam in den Kindergarten gingen bzw. gehen. Melanie war mir gleich sympathisch! Ihre ehrliche und offene Art mochte ich von Anfang an….. Damals wusste ich noch nicht, dass man mir ihr lachen UND weinen kann! Sie sieht viele Dinge ähnlich wie ich und ist doch ganz anders. Melanie hat nämlich einen Putzfimmel und das sagt sie auch selbst über sich!

Ich weiß noch als wir das erste Mal bei Melanie eingeladen waren, ich habe echt Bauklötze gestaunt. Nicht nur weil sie einen unheimlich guten Geschmack bei der Einrichtung bewiesen hat, nein vor allem deswegen, weil das Haus nur so glänzte und blitzte und das obwohl sie 3 Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren hat. Unheimlich……Wie schafft sie das nur???

Genau das habe ich sie, bei einem leckeren Frühstück, gefragt!

 

 

Alltagsheldin Interview

Melanie, wie hast du gelernt Ordnung zu halten?

Meine Oma hat immer gesagt, sauber halten ist einfacher als sauber machen. Daran halte ich mich und räume alles lieber gleich weg.

Dein Haus blitzt und glänzt obwohl du 3 kleine Kinder hast, wie schaffst du das?

Mit Organisation und indem ich es gleich mache. Es gibt Hausarbeit, die mache ich jeden Tag. Dazu gehört z.B. die Wäsche, das Saugen, die Spülmaschine und Küche etc. 

Montags ist außerdem das untere Stockwerk dran. Dienstags mache ich oben alles, so kann ich meine kleine Tochter beaufsichtigen und gleichzeitig meine Aufhaben erledigen, während meine Jungs noch in der Mittagsschule sind.

Welchen Reiniger sollte jeder zu Hause haben?

Den Glasreiniger, ganz klar. Darin ist Alkohol enthalten und somit bekommt man damit fast jeden Fleck weg. Jeder, der mal etwas länger Zeit mit mir verbringt, putzt danach nur noch mit Glasreiniger.

 

 

idealclean.de

Auf idealclean.de findet ihr alles was ihr benötigt um euren Haushalt sauber und ordentlich zu halten. In verschiedenen Kategorien findet ihr von Oberflächenreinigern (darunter auch Glasreiniger 😉 ), über Hygieneprodukte, Bürsten, Tücher und alles was man sonst so braucht um das Haus wie ein Profi zu reinigen. Ihr könnt alles bequem Online bestellen und in der Bibliothek findet ihr Tipps und Tricks zu den verschiedenen Themen, z.B. wie man ein Auto richtig reinigt (sowohl innen als außen) und welche die passenden Reinigungsmittel dafür sind.

Super finde ich, dass man auch Reiniger bekommt, die im normalen Einzelhandel nicht erhältlich sind, ebenso wie Reiniger, für die nicht ganz so alltäglichen Probleme wie die Graffitientferner. idealclean.de hat offensichtlich für jedes Schmutzproblem die richtige Lösung parat!

 

Übrigens findet ihr auf dem idealclean.de Blog viele hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Haushalt und Ordnung. Außerdem läuft gerade ein tolles Gewinnspiel, also macht alle mit! Das Gewinnspiel findet ihr hier: KLICK

Wer ist dein Alltagsheld???

 

Like it? PIN it!

Kennt ihr auch so einen Alltagshelden? Jemand der z.B. sein Haus, trotz kleiner Kinder, so ordentlich halten kann, dass es aussieht wie im Museum? Ich kenne so jemanden und wie SIE das macht erzähle ich euch hier:

image_pdfimage_print