Nachhaltig sparen mit den GreenFolios von VisualVest

*ANZEIGE*

Nachhaltig sparen

Mal ganz ehrlich, wer von euch spart für seine Kinder??? Sehr viele von uns tun das und auch ich gehöre dazu! Und wer kann auch nachhaltig sparen??? Das sind dann wohl die wenigsten, oder?

Ob für den Führerschein, ein Auto oder die Ausstattung der ersten eigenen Wohnung, die Wünsche der Kinder werden mit den Jahren immer größer. Natürlich finde ich es wichtig, dass Kinder lernen, dass man für Geld auch Arbeiten muss. Dennoch finde ich es super, wenn die Eltern Ihren Kindern ein kleines bis großes Startkapital mitgeben können.

In vielen Familien muss hierfür gespart werden, auch bei uns!

Als ich damals ausgezogen bin, gab es kein Startkapital für mich und auch meinen Führerschein etc. habe ich selbst bezahlt. Geschadet hat es mir natürlich nicht! Das war ok so, es hätte mir den Start aber deutlich erleichtert.

Für meine Kinder bzw. deren Zukunft spare ich. Aber das Sparbüchle ist nicht wirklich rentabel. Wie soll ich also Vorsorgen? Und welche Geldanlage ist die beste?

 

 

Nachhaltiges Leben

Nachhaltigkeit ist IN. Und das ist auch gut so!

Immer mehr Menschen versuchen nachhaltig zu leben und dies, so gut es geht, in Ihren Alltag zu integrieren. Sei es jetzt beim Kauf von Second Hand Kleidung oder in einem verpackungsfreien Supermarkt. Beim vermeiden und recyceln von Müll, beim Wasser sparen oder dem beziehen von Öko-Strom.

Heutzutage wird man für seinen nachhaltigen Lebensstil nicht mehr als ÖKO beschimpft, sondern gefeiert!

Spätestens, wenn Kinder im Spiel sind machen sich viele Gedanken um die Zukunft. Nicht nur die der eigenen Kinder, aber auch die der Enkel. Auch ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie die Erde wohl in 50 Jahren aussehen wird. Wie wird die Zukunft für unsere Kinder sein?

Wie gerne würde ich einfach in eine Kristallkugel sehen und mich vergewissern, wie es tatsächlich ist und was aus den beiden geworden ist.

 

 

 

Nachhaltig Sparen? Was heißt das?

Auch beim Sparen ist jetzt Nachhaltigkeit möglich. VisualVest bietet Portfolios aus nachhaltigen Fonds an. Dabei bedeutet nachhaltig, dass das Geld der Anleger nur in Unternehmen investiert wird, die nachweislich nachhaltig wirtschaften. In den sogenannten GreenFolios wird das Geld vieler Anleger gesammelt und in verschiedenen Vermögenswerten, z.B. in Aktien nachhaltiger Unternehmen investiert.

Durch die Ökofonds erwirtschaftet man eine nachhaltige Rendite. Sparen für die Zukunft und gleichzeitig etwas Gutes tun, das funktioniert jetzt ganz einfach mit der nachhaltigen Geldanlage von VisualVest.

 

 

 

VisualVest GreenFolios

Bereits ab 25 Euro im Monat kann man in ein Portfolio aus nachhaltigen Fonds investieren. Dabei wird das Depot online eröffnet, der Weg zur Bank bleibt einem also erspart. Die Geldanlage bietet vollständige Flexibilität, es gibt keine Mindestlaufzeit und die Sparraten lassen sich jederzeit anpassen oder auch aussetzen. Die monatliche Servicegebühr liegt bei 0,05 % des Depotvermögens, eine Mindestgebühr, Transaktionskosten oder Ausgabeaufschläge gibt es keine.

 

Was ich klasse finde ist, dass die Anlagestrategie auf den einzelnen Anleger angepasst wird. Die Informationen sind gut zu verstehen, auch für jemanden, der sich bisher nicht mit dieser Art der Geldanlage beschäftigt hat. Super finde ich auch die Simulation, in der man noch das persönliche Risiko ändern kann und genau sehen kann, wie sich das zu erwartende Vermögen entwickeln kann. Insgesamt finde ich das sehr transparent und gut erklärt.

 

Noch mehr Informationen zu VisualVest und dem nachhaltigen Sparen findet ihr auf der Homepage oder ihr klickt auf den Banner:

 

Spart ihr für die Zukunft euer Kinder?

Was haltet ihr davon, nachhaltig zu sparen?

 

Like it? PIN it!

Anzeige: Wer würde nicht gerne in die Zukunft der eigenen Kinder blicken? Da wir das nicht können, müssen wir uns auf unsere Erziehung verlassen und den Kindern, nach Möglichkeit, ein Startkapital mitgeben. Wie man nachhaltig Sparen kann, erkläre ich euch hier: #zukunft #sparen #kinder

Ein Gedanke zu „Nachhaltig sparen mit den GreenFolios von VisualVest

  • 7. März 2018 um 13:04
    Permalink

    Vorsorge ist so wichtig. das vergessen viele leider sehr

Kommentare sind geschlossen.