Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

*ANZEIGE*

Wir im Süden

Seit ich denken kann, fühle ich mich in den Bergen zu Hause. Es war daher nicht verwunderlich, dass mich die Liebe (damals….) nach Villingen-Schwenningen lockte. Wir im Süden, das war damals nicht so einfach, denn die Süddeutschen sind schon ein eigenes Völkchen…. Da gibt es die Badener und auch die Schwaben und dazwischen gab es mich!

Dennoch hängt mein Herz an diesem wunderschönen Fleckchen Erde und auch wenn es mit der damaligen Liebe nicht geklappt hat, blieb ich dem Süden treu. Es haben sich wundervolle und besondere Freundschaften entwickelt, solche, die auch ohne wöchentliche Telefonate und Besuche auskommen und es doch immer noch „wie früher ist!“

Im Süden habe ich auch meine große Liebe kennengelernt, meinen Mann, den Vater meiner Kinder. Genauer gesagt war das vor knapp 15 Jahren in Donaueschingen in der Disko Okay, welche es tatsächlich noch bis heute gibt. So ist das eben mit Geschichte und Traditionen 😉

Während meiner Zeit in Villingen habe ich auch das Fürstenberg Bier kennengelernt. Schon mein Ex-Schwiegervater hat das gerne zum Vespern getrunken. Und auch im Okay wurde und wird das örtliche Bier ausgeschenkt.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

 

Früher und heute

Bevor wir Kinder hatten, waren wir sehr viel unterwegs. Wir haben Ausflüge gemacht oder auch mal einen schönen Kurzurlaub. Wir waren zusammen auf dem Motorrad unterwegs und lebten spontan in den Tag hinein (zumindest wenn Wochenende war oder wir frei hatten). Wir sind oft ins Kino oder in die Disko gegangen. Damals… war es auch schön…

Und dennoch liebe ich es noch mehr MIT den Kindern unterwegs zu sein, zu sehen wie begeistert die beiden Wandern, jeden Stein umdrehen und jeden Stock aufheben ist sehr schön. Das sind die Erlebnisse an die sich meine Kinder später erinnern werden.

Nicht an die Fernsehsendungen die sie gesehen haben, nicht an die Tonnen von Spielzeug in ihrem Kinderzimmer. Nein, es werden die Ausflüge und Erlebnisse sein. Die gemeinsame Zeit mit Mama und Papa, da bin ich sicher.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

 

Ausflugstipps im Schwarzwald

Wenn ihr mal im Schwarzwald unterwegs seit schaut euch mal z.B. das Monbachtal in Bad Liebenzell an. Der 11km lange Rundwanderweg wird klein und groß begeistern. Über Stock und Stein, durch den Bach und über Baumstämme. Es ist für jeden etwas dabei.

 

 

Eine wunderschöne Wanderung für die ganze Familie könnt ihr auch im Hochmoor Kaltenbronn unternehmen. Wir haben uns für den 8,5 km langen Rundweg zum Wildsee entschieden. Unterwegs mussten wir jedoch noch dem Trollpfad folgen, einem speziell für Kinder angelegten Wanderweg voller Zauber und verwunschener Wesen, die es zu retten gilt.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

 

Weiter in Bad Wildbad könnt ihr mit der Sommerbergbahn auf den Sommerberg fahren. Da oben findet ihr wunderschöne Wanderwege, Biker-Strecken und auch den Baumwipfelpfad.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

 

Seit ihr weiter im Süden kann ich euch die Wutachschlucht empfehlen. Hier seit ihr etwa 5 Stunden durch den größten Canyon Deutschlands unterwegs. Die Schlucht ist stellenweise bis zu 170m tief, von rauschenden Wasserfällen, über zerklüftete Täler bis zu abenteuerlichen Flüssen ist alles dabei. Ein Highlight für jeden Wanderer.

Unweit von Donaueschingen, dem Standort der Fürstenberg Brauerei (die man übrigens auch besichtigen kann), könnt ihr mit der Sauschwänzlebahn fahren. Hier könnt ihr, von einer historischen Lok gezogen, eine wunderschöne Fahrt durch die Natur, über Brücken und durch Tunnel erleben.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler

 

Unterwegs mit Fürstenberg

Hier im Schwarzwald gibt es noch unzählige, weitere Möglichkeiten um Ausflüge zu machen. Wie z. B. zur Schwarzenbach-Talsperre in Forbach, dem größte Stausee im Nordschwarzwald. Auf 2,5 km länge könnt ihr Ruder-, Tret-, oder Motorboot fahren und natürlich auch schwimmen. Ihr könnt einen tollen Rundweg (6,5 km länge) laufen oder ein Picknick am See machen, so wie wir vergangenes Wochenende.

Wir haben für die Kinder Äpfel, Bananen, Kekse und etwas zum Trinken eingepackt und sind los. Bei unserem Ausflug durfte das Radler (für Mama und Papa) nicht fehlen. Ich mag den Geschmack des Fürstenberg Natur Radler, da es durch den enthaltenen Zitronensaft natürlich und erfrischend schmeckt.

An der Talsperre angekommen wollten die Kinder natürlich sofort Boot fahren. Da es nur noch Tretbote gab war die Entscheidung schnell gefallen und während mein Mann uns eine Stunde (kostet 12,00 EUR) über den Stausee kutschierte, genossen meine Kinder und ich das kühle Wasser, die Sonne und die Aussicht.

Da hat er sich sein Radler aber auch verdient.

 

Übernachtung im Bubble Tent

Ein weiterer Ausflugstipp ist das Bubble Tent. Wenn ihr auch gerne draußen seit und euch eine tolle Auszeit zu zweit gönnen wollt, schaut mal auf der Homepage von Fürstenberg vorbei. Dort könnt ihr 1 Übernachtung am 21.07.2018, für 2 Personen, im Bubble Tent im Schwarzwald gewinnen.

Eine Übernachtung im Bubble Tent ist etwas ganz besonderes. Inmitten meines geliebten Schwarzwaldes übernachtet ihr in diesem halbtransparenten Kugelzelt quasi unter dem Sternenhimmel. Dennoch muss auf Komfort nicht verzichtet werden, denn in etwa 5 Metern Entfernung steht ein voll ausgestattetes Bad und eine Hütte mit Speisen und Getränken zur Verfügung.

Hier könnt ihr, bis zum 30.06.2018, teilnehmen: KLICK

 

Übrigens ist der Schwarzwald ein Paradies für Motorradfahrer. Wenn ihr am Ende der Tour z. B. beim Bubble Tent ankommt, könnt ihr einen tollen Blick auf den Schwarzwald genießen und ein Natur Radler genießen.

 

Ausflüge mit Kindern, Ausflug im Schwarzwald, Ausflugstipps Schwarzwald, Schwarzwald, Baden-Württemberg, Ausflugstipps im Schwarzwald mit Fürstenberg Natur Radler