Speiseplan für die Woche 24/2018 – Ideen für die ganze Familie!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 24/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Der Alltag hat mich wieder, ab sofort muss ich mir selbst wieder überlegen, was ich kochen werde bzw. dies mit meiner Familie zusammen tun. Würde ich meine Kinder fragen, gäbe es nur Spaghetti Bolognese und Kartoffelbrei mit brauner Soße.

Lecker ist das ja aber täglich???? Ich weiß nicht!

 

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 24/2018.

 

***

Hier ist der Speiseplan für die Woche 24/2018

 

Montag: Spaghetti Bolognese

Das Rezept findet ihr hier: KLICK

 

Dienstag: Schnitzel, Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Die Schnitzel waschen, abtupfen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und anschließend panieren.

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Währenddessen die Erbsen und Möhren in einen Topf geben und zusammen mit der Flüssigkeit aufkochen. Dann mit etwas Brühe und Pfeffer würzen, mit einem Schluck Sahne ablöschen und ggf. etwas eindicken.

Die Schnitzel in Butterschmalz goldgelb braten. Jetzt die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

 

Mittwoch: Bratkartoffeln mit Spiegeleiern

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Dann brate ich die Spiegeleier an. Auf dem Teller angerichtet streue ich noch etwas frisch gehackte Petersilie auf die Bratkartoffeln.

 

Donnerstag: Wurstsalat

Das Rezept findet ihr hier: KLICK

 

Freitag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Das ist einfach oder???

 

Samstag: Wir grillen

Gemüsespieße (Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Champignons mit Kräuteröl bestrichen), Steaks, Würstchen und Fetakäse, dazu gibt es gemischten Salat und schwäbischen Kartoffelsalat (mit Brühe, Öl und Essig).

 

Sonntag: Wir grillen (schon wieder)

Dieses Mal Pulled Pork, dazu gibt es dann Brötchen und Salat. Dieses Rezept hier möchte ich gerne versuchen: KLICK

 

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

 

Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

image_pdfimage_print