325380558
BackenRezepte

Apfeltaschen – Einfach, schnell selbstgemacht!

image_pdfimage_print

Apfeltaschen

Apfeltaschen… man kennt sie vom Bäcker aber habt ihr sie auch schon selbst gemacht???

Ich zeige euch, wie ihr einfach und schnell, selbstgemachte Apfeltaschen genießen könnt.

 

Alles was ihr braucht, seht ihr auf diesem Bild.

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
4 Apfel
2 EL Butter
2 EL Zucker
1/2 EL Zimt
(Rosinen, nach Belieben, wenn ihr sie mögt)

 

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Während dessen die Butter im Topf schmelzen lassen.
Dann die Äpfel mit dem Zucker und dem Zimt in den Topf geben und köcheln lassen bis die Äpfel weich werden. Das dauert etwa 10 Minuten.


Während dessen den Blätterteig ausrollen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Da die Leckereien für meine Kinder waren, habe ich kleinere Stücke geschnitten.

Die Äpfel dann auf die Blätterteigstücke geben, diese zu klappen und mit einer Gabel an den Seiten zudrücken.

Verteilt sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech und backt sie etwa 20 minuten bei 170 Grad Umluft.

Es ist wirklich sehr simpel Apfeltaschen zu machen. Aber der Geschmack ist der Hammer.

Probiert es doch mal in anderen Varianten, mit Quark, Kirschen, mit Ananas und Maracuja oder mit Schokolade etc.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lauwarm schmecken sie übrigens am besten!


 

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

image_pdfimage_print

Ein Gedanke zu „Apfeltaschen – Einfach, schnell selbstgemacht!

  • Eien super Idee, den Blätterteig schon fertig zu verwenden. Somit geht sowas ja dann ruck zuck 🙂

Kommentare sind geschlossen.