Wochenplan 08-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

image_pdfimage_print

Rückblick

Fällt euch was auf??? Es gibt den neuen Wochenplan 08-2017, das heißt es ist wohl Sonntag. Und wieder ist eine Woche vorbei. Diese war mal wieder geprägt von Krankheit. Bei meiner Tochter wurde Scharlach diagnostiziert.  Nichts „schlimmes“ aber dennoch anstrengend, für sie und auch für mich (Stichwort: Schlafmangel).

Am Mittwoch hatte mein Mann Geburtstag und obwohl er (Fernfahrer) überraschend seinen Geburtstag zu Hause verbringen konnte, konnten wir es nicht richtig genießen, da er sich um seine fiebernde Tochter gekümmert hat.

Trotzdem war es schön ihn zu sehen. Das genießen wir so richtig!!!

Am Donnerstag dann Kinderarzt, Blutentnahme und die Diagnose. Mein Mäuschen war ganz tapfer und hat sich piksen lassen. Auf dem Weg zum Arzt hatte ich ihr schon erklärt, dass der Doktor das Blut untersuchen muss um zu sehen ob sich „böse“ Bakterien darin befinden, die mit Medikamenten behandelt werden müssen. Ich sagte ihr auch, das dies ein kurzer Piks ist, der ihr vielleicht weh tun wird, dass es aber nur ganz kurz ist und gleich wieder vorbei sein wird.

Als die Arzthelferin sie dann pikste, meinte meine Tochter nur. Hey Mama, das tat gar nicht weh. Sie war echt stolz auf sich selbst und auf das glitzernde Marienkäferpflaster.

Den Rest der Woche verbrachten wir wieder zu Hause. Aber morgen geht es wieder in den Kindergarten…

Wochenplan 08-2017

Montag: Hähnchenschlegel mit Kartoffelecken (aus dem Ofen) dazu Salat (Reste vom Sonntag)

Dienstag: Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu Tomatensalat

Mittwoch: Spätzle-Gemüse-Pfanne

Donnerstag: Nudelsuppe mit Gemüseeinlage

Freitag: Hühnerfrikasse mit Reis (Dazu verwende ich das Huhn von der Suppe, die es am Vortag gab)

Samstag: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat

Sonntag: Cordon Bleu mit Erbsen-Karotten-Gemüse und Salzkartoffeln

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Wochenplan-08-2017

 

Lasst mir doch bitte ein Feedback da! Nutzt ihr den PDF Wochenplan oder kann ich mir das sparen?
Einkaufszettel lieber leer oder bereits ausgefüllt??? DANKE!!!

 

  • Hier findet ihr noch mehr Wochenpläne…. KLICK
  • Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK
image_pdfimage_print

8 Gedanken zu „Wochenplan 08-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

  • 23. Februar 2017 um 8:49
    Permalink

    Ich koche frisch…. Die Kartoffelecken usw. mache ich selbst… lediglich Nudeln und Spätzle werden gekauft. Das kann ich aber gerne im nächsten Plan berücksichtigen. Danke für die Anregungen! LG, kati

  • 22. Februar 2017 um 22:37
    Permalink

    Ich würde mich freuen, wenn du genauere Angaben machen würdest, ob du frisch kochst oder TK-Produkte benutzt
    Z.b. Die kartoffelecken, Gemüse-Pfanne
    LG Britta

  • 22. Februar 2017 um 20:43
    Permalink

    Ich finde den Plan super und hab schön ofter danach gekocht, da auch mir immer wieder die Ideen ausgehen. Danke.

  • 20. Februar 2017 um 17:15
    Permalink

    Liebe Katia,
    Ich nutze deinen Plan sehr gern zur Inspiration, freue mich immer auf den neuen. Danke für deine Bemühungen! Liebe Grüße

  • 19. Februar 2017 um 20:35
    Permalink

    Dankeschön! ?

  • 19. Februar 2017 um 18:11
    Permalink

    Ich find den Plan super und nutze ihn regelmäßig. Er vereinfacht mir vieles. Vielen Dank!

  • 19. Februar 2017 um 11:13
    Permalink

    Hallo Dagmar, ißt du gar kein Fleisch?
    Hier wird gerne Fleisch gegessen und 3 x finde ich voll ok.
    Liebe Grüße, Kati

  • 19. Februar 2017 um 11:01
    Permalink

    Ich finde deinen Plan toll. Allerdings ist er mir zu fleischlastig.
    Aber Dankeschön für deine Mühe

Kommentare sind geschlossen.