Last Minute Adventsgesteck – in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

Last Minute Adventsgesteck

Noch habt ihr etwas Zeit… Am 2. Dezember ist der 1. Advent. Habt ihr euch schon Gedanken über ein Adventsgesteck gemacht?

Letztes Jahr habe ich euch dieses Adventsgesteck für unseren kleinen Wohnzimmertisch gezeigt! Hier findet ihr die Anleitung dafür: KLICK

Und so sieht es aus:

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

 

Für das Last Minute Adventsgesteckt braucht ihr nicht wirklich viel und es dauert auch nicht lange!

Last Minute Adventsgesteck Materialliste

  • Ihr braucht lediglich einen Teller oder eine längliche Platte (meine goldene gab es im Lidl für 1,99 EUR),
  • einen Bund Tannengrün (Ich habe mich für einen Koniferen-Mix entschieden),
  • 4 Kerzen und
  • 6 Weihnachtskugeln.

Basteln, DIV, Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

In 5 Minuten zum Adventsgesteck

Basteln, DIV, Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

Stellt zunächst die Kerzen auf die Platte.

 

Basteln, DIV, Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

Verteilt nun die Tannenzweige um die Kerzen herum, damit diese, die Platte bedecken.

 

Basteln, DIV, Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

Anschließend nur noch die Weihnachtskugeln auf der Platte verteilen. FERTIG ist das 5 Minuten Last Minute Adventsgesteck.

 

Basteln, DIV, Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko!

Wer mag, kann noch eine Schleife hinlegen. Das bleibt ganz euch überlassen.

 

Wie gefällt euch die Idee? Habt ihr schon dekoriert?

 

Basteln mit Kindern

Basteln eure Kinder gerne? Meine basteln sehr gerne, ich bin aber leider gar nicht kreativ, was das angeht. Daher habe ich mir Inspiration in Form eines Buches geholt. Meine liebe Blogkollegin Stefanie hat ein tolles Buch mit Bastelideen geschrieben. Mehr von Ihr findet ihr auf Ihrem Blog unter Cuchikind.de. Und das wird unser nächstes Projekt, Plätzchen am Stiel.

Aber es gibt nicht nur Leckereien, das Buch verkürzt das warten auf Weihnachten ungemein. Steffi zeigt euch, wie ihr mit euren Kindern ab 4 Jahren auf einfache Weise tolle Dinge basteln könnt.

Falls ihr also noch Ideen braucht, was ihr vor Weihnachten mit den Kindern basteln könnt ihr euch Steffis Buch hier kaufen:

  (Amazon Link, WERBUNG)

 

Like it? PIN it!

Adventsgesteck, Adventskranz, Deko, DIY, Basteln, Weihnachten, Dekoration, Last Minute Deko, 5 Minuten Adventsgesteck PIN 3

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK