DIY – Basteln mit Kindern – Adventsgesteck zu Weihnachten

Basteln mit Kindern – Adventsgesteck zu Weihnachten

Bereits meine Mutter hat mit mir diese Art der Adventsgestecke gebastelt. Diese wurden dann an die ganze Familie verschenkt und so wollte ich auch mit meinen Kindern ein Adventsgesteck basteln.

 

Das ist tatsächlich auch KINDERLEICHT!

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

 

Materialliste Adventsgesteck

Ihr benötigt nicht viel Material und vieles davon hat man bestimmt auch im Keller oder auf dem Dachboden!

  • Tannenzweige
  • einen Blumentopf
  • einen Steckschwamm
  • 4 Kerzen
  • Weihnachtskugeln und Deko
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Geschenkband

 

Anleitung für das Adventsgesteck

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Drückt den Steckschwamm in den Blumentopf, das können auch kleine Kinder schon sehr gut!

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Der Steckschwamm muss gut gewässert werden. Das überschüssige Wasser wieder
herauslaufen lassen.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Zunächst dürfen die Kinder die Kerzen in den Steckschwamm drücken.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Anschließend braucht ihr die Tannenzweige. Ich habe jeden einzelnen unten, mit einem scharfen Messer, etwas angespitzt, so haben es die Kinder einfacher! Nun können die Kinder die Zeige in den Steckschwamm stecken.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Noch ein paar goldene Zweige in den Steckschwamm stecken.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Anschließend das doppelseitige Klebeband, oben um den Blumentopf herum, aufkleben und anschließend das Geschenkband drum herum festkleben.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

Lasst eure Kinder die Weihnachtskugeln auffädeln, das ist eine gute Übung für die Feinmotorik.
Anschließend noch einen Knoten machen, damit die Kugeln zusammen bleiben.

 

Advent, Adventsgesteck, Adventskranz, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Basteln für Weihnachen, Weihnachten DIY, DIY

 

Dann noch eine Schleife binden und fertig ist das Adventsgesteck, welches meine Kinder
(fast) ganz alleine machen durften. Sie brauchten lediglich etwas Anleitung.

 

Wie gefällt es euch??? Habt ihr schon euren Adventskranz oder das Adventsgesteck?

 

Like it? PIN it!

Basteln eure Kinder auch so gerne? Warum nicht auch die Weihnachtsdeko? Ich habe mit meinen Kindern ein Adventsgesteck gebastelt und außer ein bisschen Vorbereitung und Anleitung haben sie es fast alleine geschafft. Hier kommt die DIY Anleitung für euch!

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

11 Gedanken zu „DIY – Basteln mit Kindern – Adventsgesteck zu Weihnachten

  • 27. November 2017 um 18:47
    Permalink

    So ein Adventsgesteck habe ich früher auch immer gebastelt:) richtig schön weihnachtlich! Deins sieht toll aus! Wünsche dir einen schönen Abend lg Jenny

    Antwort
  • Pingback: Last Minute Adventsgesteck - in 5 Minuten zur festlichen Adventsdeko! - Kuchen, Kind und Kegel

  • 29. November 2017 um 7:35
    Permalink

    Eine sehr schöne Idee auch für unseren Wohnzimmer Tisch, danke für die Inspiration.:) Haben für unseren Esstisch das Gesteck auch selbst zusammen gestellt u da ist noch Tanne übrig.
    Liebe Grüße Andrea

    Antwort
  • 30. November 2017 um 8:45
    Permalink

    Hallo Kati
    Ich finde, das sieht super aus und nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Hoffentlich schaffe ich es morgen 😊

    Liebst Linni

    Antwort
  • 4. Dezember 2017 um 14:24
    Permalink

    Das ist ein wirklich super einfacher und toller Basteltipp für ein Adventsgesteck. Dieses Jahr schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, aber ich werde es mir auf jeden Fall für das nächste Jahr merken.

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antwort
  • 6. Dezember 2017 um 13:40
    Permalink

    Dein Gesteck ist wirklich sehr schön geworden, da macht der Advent gleich noch mehr Spaß!

    Hoffe, ihr könnt ihn genießen, der ist nämlich immer viel zu schnell vorbei, finde ich.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort
  • 13. Dezember 2017 um 13:02
    Permalink

    Das Adventsgesteck ist super schön geworden. Toll das du es zusammen mit deinen Kindern gebastelt hast. Die hatten sicher ihren Spaß.
    Lg Denise

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.