#meinbesterdeal zum Valentinstag – schenke Erinnerungen statt Blumen

image_pdfimage_print

Dieser Beitrag zum Valentinstag enthält Werbung.

Zeit zu zweit

Es ist 14:30 Uhr, wir steigen aus dem Flieger und sofort trifft mich eine Welle warmer Luft mitten ins Gesicht. Man, das fühlt sich gut an, ich nehme die Hand meines Mannes und zusammen laufen wir zum Bus, der uns zum Terminal fährt.

Wie habe ich das vermisst, ich und er, ganz alleine. Früher, bevor wir Eltern wurden hatten wir eine Menge Zeit für uns. Wir haben öfters mal Kurztrips unternommen, wie hier nach Wien und viele gemeinsame Erinnerungen geschaffen. Mit den ersten Jahren als Eltern wurde das anders. Die Welt drehte sich um die Kinder und auch die gemeinsamen Reisen hatten andere Prioritäten. So ist das eben!

Zurück ins Jetzt:

Wir verlassen den Flughafen und ich spüre diese unbändige Freude, diese Neugierde darauf, was wir erleben und sehen werden. Vor uns liegen etwa 40 Minuten Fahrt. Dabei muss ich daran denken, dass ich 2003 zuletzt hier war, damals bin ich mit Freunden mit dem Nachtzug direkt in der Stadt angekommen, denn der Bahnhof liegt mitten im Zentrum, doch mit zunehmenden Alter wurde ich einfach bequemer.

Unser Hotel liegt mitten in der Stadt, am Puls der Zeit, wenn man so will. Öffne ich die Fenster, blicke ich auf das Kolosseum. Endlich, endlich bin ich wieder in Rom!

Igendwo aus der Ferne höre ich ein leises „Maaaaammmmaaaa“, doch ich kann nicht gemeint sein, ich bin doch hier, ganz alleine mit meinem Mann!

Ein Geschenk zum Valentinstag

Dieses Mal ist es fast noch besser, denn ich kann meinem Mann diese wundervolle Stadt zeigen, die mir seit damals nicht mehr aus dem Kopf ging. Es war ein Geschenk zum Valentinstag. Ein Geschenk um unsere Liebe zu feiern, die bereits mehr als 2 Jahrzehnte andauert. Die Kinder sind groß und so haben wir wieder mehr Zeit für uns!


#meinbesterdeal zum Valentinstag - schenke Erinnerungen statt Blumen - Reisen zum Schnäppchenpreis - Beitragsbild - REWE-Reisen - Valentinstag, Tag der Liebe, Reisen schenken

WERBUNG:

Ein Geschenk welches sogar für einen sparsamen Schwaben nicht zu teuer ist. Denn für unsere Reise haben wir mit #meinbesterdeal bei REWE Reisen nur die Hälfte des Reisepreises bezahlt.

Vom 10.02. bis 16.02.2020 kannst du 24 Stunden lang (oder bis das Angebot vergriffen ist) eine ausgewählte Reise HIER für die Hälfte des Reisepreises buchen. Wenn du vorher schon wissen möchtest welche Reise es sein wird, ist das auch kein Problem, denn mit der Anmeldung zum Newsletter (HIER) oder mit einem Abo der Facebook Seite (HIER) bekommst du diese Info bereits 24 Stunden vorher!


In Rom

Wir schlendern durch die Stadt, vorbei am Kolloseum, von dem ich noch von damals weiß, dass mich das Äußere mehr beeindruckt hat, als das Innere, zum Forum Romanum.

Dahinter wartet, an der Piazza Venezia, das Viktor-Emanuelsdenkmal, welches aus weißem Marmor gebaut wurde und oben von der Terasse einen schönen Blick über die Stadt bietet.

Als wir in einem der unzähligen Cafes sitzen, einen Cappucino trinken und ich unentweg erzähle, was wir noch anschauen müssen, höre ich es wieder, ganz leise und von irgendwoher kommend: „Maaaaaaammmmmaaaaa!“ Etwas energischer als vorher, doch ich möchte einfach nur weiter laufen.

Ich ziehe meinen Mann in Richtung Pantheon, vorbei an unzähligen Brunnen und der Piazza della Minerva wo einer der acht Obelisken Rom’s zu finden ist, nämlich Berninins Elefant.

Erinnerungen statt Blumen

Das Rufen wird energischer und lauter, ich spüre es fast körperlich. Und tatsächlich ist es nicht mein Mann, der an meiner Hand zieht. Es sind meine Kinder, die finden, dass Mama jetzt genug geschlafen hat.

Es war also nur ein Traum…. Die Angebote von REWE Reisen gibt es aber wirklich!

Ein Traum von Zweisamkeit und etwas freier Zeit, von neuen Erinnerungen und dem Paar-Sein. Für mich dauert es noch ein bisschen, bis ich wieder einen romantischen Valentinstagsurlaub, allein mit meinem Mann verbringen kann.

Ich hoffe, dass es die #meinbesterdeal Angebote von REWE Reisen dann noch geben wird, bis dahin schaue ich aber mal nach Familienreisen, so eine Reise zu viert ist nämlich auch sehr schön.

Was schenkt ihr euch zum Valentinstag?

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alles zu den Reisen, meine Rezepte und viele weitere Ideen:


Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen
Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen

Mehr von unseren Reisen findet ihr hier:

image_pdfimage_print