Familien – Speiseplan für die Woche 07/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 07/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 07/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


Lust auf Nachtisch?
Hier meine Empfehlung für dich.

Mein Mascarpone-Kaffee-Traum findest du, in dem du auf das Bild klickst:

Mascarpone Kaffee Traum - Dessert - Nachtisch - lecker - Nachspeise - Mascarpone - Kaffee - Kinder - Kakao - Früchte - Beeren - Bananen - Schokolade - Schoko (16)

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 07/2020

*

Montag:  Spätzle-Gemüse-Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle gar kochen, mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Kosten für 4 Personen bei etwa 2,00 Euro

*

Dienstag: Gebackener Reis mit Schinken und Käse, dazu grüner Salat

Den Reis ganz normal im gesalzenen Wasser kochen.

In einer großen Schüssel den gekochten Reis, geriebenen Käse, klein geschnittenen Schinken, geriebene Möhre, gehackte Petersilie, die in Milch verquirlten Eier, Schmelzkäse und eine halbe Tasse geriebener Parmesan vermengen. Salzen und pfeffern. Gründlich verrühren und diese Reis-Mischung in eine mit Öl eingefettete Auflaufform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Kurz vorm Schluss mit dem restlichen Parmesan bestreuen und goldbraun backen. Dazu passt ein grüner Salat

Kosten für 4 Personen: ca. 5 Euro.

*

Mittwoch: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten liegen bei etwa 3,50 Euro für 4 Personen.

*

Donnerstag: Spaghetti mit Honig-Tomaten-Soße

Die Spaghetti bissfest garen. Für die Honig-Tomaten-Soße eine Zwiebel und etwas Knoblauch klein hacken und in etwas Olivenöl andünsten, etwas Honig hinzugeben und leicht karamellisieren lassen, mit gehackten Tomaten ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen. Über die Nudeln geben und servieren.

Kosten für 4 Personen ca. 1,50 Euro.

*

Freitag: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse.

Preis für 4 Personen ca. 2,00 Euro

*

Samstag: Spinat, Spiegelei und Kartoffeln

Das kennt jeder oder?

Preis für 4 Personen: ca. 2,50 Euro

*

Sonntag: Hähnchenschenkel, Kartoffelecken und Salat

Die Schenkel über Nacht in Milch einlegen, dann mit einer Mischung aus Öl, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz und Honig einreiben und auf ein Blech legen. Bei 180 Grad etwa 45 Minuten braten.

Die Kartoffeln vierteln, mit etwas Öl, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen und nach etwa 15 Minuten zu den Schenkeln auf das Blech verteilen, so dass die Kartoffeln etwa 30 Minuten im Ofen sind.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen 5,00 Euro

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 07/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 162 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 07/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print