Backkartoffeln mit Bolognese gefüllt – Resteküche

Backkartoffeln – Resteküche

Ich hasse Reste… Und ich hasse es, Lebensmittel zu verschwenden. Als ich neulich meine Bolognese gekocht hatte, war noch ein kleiner Rest übrig. Meine Kinder hatten sooooooo viel Hunger, dass tatsächlich von der Bolognese für 2 Tage nur noch ein kleiner Rest übrig war!

Was also tun mit dem kleinen Rest???

In solchen Fällen schweift mein Blick meist durch die Küche und den Kühlschrank und ich kombinierte eben was da ist….

So auch in diesem Fall!

 

Backkartoffeln, Resteküche, Bolognese, Lebensmittel verwerten, Reste verwerten, Reste vom Kochen, Überbacken, Käse, Kartoffeln, Lecker, Essen, Rezept, Rezepte, einfaches Rezept, lecker Essen, Kochen für Kinder

Resteküche Zutaten

  • Backkartoffeln
  • Bolognese
  • Käse zum überbacken
  • 1 Gurke
  • Naturjoghurt, Pfeffer, Salz, Essig und Öl

 

Backkartoffeln, Resteküche, Bolognese, Lebensmittel verwerten, Reste verwerten, Reste vom Kochen, Überbacken, Käse, Kartoffeln, Lecker, Essen, Rezept, Rezepte, einfaches Rezept, lecker Essen, Kochen für Kinder

 

Backkartoffeln Zubereitung

Die Kartoffeln waschen und auf einem, mit Backpapier belegten, Blech backen. Je nach Größe der Kartoffeln brauchen sie natürlich unterschiedlich lange, meine waren bei 170 Grad Umluft etwa 1 Stunde im Backofen. Anschließend nehmt die Kartoffeln raus, schneidet sie in der Mitte etwa zur Hälfte durch und drückt sie vorsichtig auseinander.

Jetzt könnt ihr die Kartoffeln mit den Resten der Bolognese füllen, anschließend mit Käse bestreuen und nochmals in den Ofen schieben. Nach etwa 15 – 20 Minuten ist der Käse herrlich geschmolzen und ihr könnt die Kartoffeln genießen.

Bei uns gab es Gurkensalat dazu. Das essen die Kinder am liebsten.

 

Backkartoffeln, Resteküche, Bolognese, Lebensmittel verwerten, Reste verwerten, Reste vom Kochen, Überbacken, Käse, Kartoffeln, Lecker, Essen, Rezept, Rezepte, einfaches Rezept, lecker Essen, Kochen für Kinder

 

Was macht ihr mit Resten???

Wie verwertet ihr diese? Habt ihr Lieblingsrezepte???

 

 

Backkartoffeln, Resteküche, Bolognese, Lebensmittel verwerten, Reste verwerten, Reste vom Kochen, Überbacken, Käse, Kartoffeln, Lecker, Essen, Rezept, Rezepte, einfaches Rezept, lecker Essen, Kochen für Kinder

 

Und wenn ihr mal Reste vom Hähnchen habt, macht doch ein leckeres Sandwich daraus. Hier findet ihr das Rezept: Resteküche- Hähnchen Sandwich

Einfach, lecker und schnell gemacht!

 

Hähnchen Sandwich als schnelles Abendessen Resteküche

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

 

Noch mehr Rezepte findet ihr hier: KLICK

Und meine Wochenpläne, mit noch mehr Ideen für euren Speiseplan, findet ihr hier: KLICK