325380558
Wochenplan

Speiseplan für die Woche 32/2018 – Ideen für die ganze Familie!

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 32/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Warum werden Kinder immer Abends, Nachts oder am Wochenende krank???? Kennt ihr das?

Neulich ist mir das wieder passiert, während der Reha bekam Christian 41 Grad Fieber, samstags um 18 Uhr! Alle Apotheken im Ort zu und der Apotheken Notdienst für mich ohne Auto nicht erreichbar. Ich hatte alles dabei, ALLES bis auf den Fiebersaft!!! Zum Glück war ich in einem Haus voller Mütter, die besser vorbereitet waren als ich!

Damit mir das nicht noch mal passiert, habe ich mir eine Checkliste für die Reiseapotheke erstellt! Und damit es euch auch nicht so ergeht, findet ihr meine Checkliste hier: KLICK

Reiseapotheke, Urlaub mit Kindern, Medikamente, Welche Medikamente einpacken, Medizin für Kinder

***

Speiseplan für die Woche 32/2018

Montag: Bratkartoffeln mit Spiegeleiern

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Dann brate ich die Spiegeleier an. Auf dem Teller angerichtet streue ich noch etwas frisch gehackte Petersilie auf die Bratkartoffeln.

Dienstag: Salatteller mit Putenstreifen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel, Putenstreifen, Fetawürfel, Zwiebelringe und Baguette.

Mittwoch: Wir grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Donnerstag: Wurstsalat, dazu Bauernbrot

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Freitag: Fischstäbchen Sandwich

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Samstag: Spaghetti Bolognese

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Sonntag: Spätzlepfanne mit Buttergemüse

Manchmal muss es schnell gehen und dann gibt es das….

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 32/2018.

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

image_pdfimage_print