Reiseapotheke für einen entspannten Urlaub mit Kindern

Hinweis: Dieser Beitrag zum Thema Reiseapotheke kann Werbung enthalten, da man einiges aus meiner persönlichen Reiseapotheke sieht. Ich bin weder Ärztin noch Apothekerin und gebe hier keine medizinische Beratung! Bei Fragen rund um die Medikamente, die ihr benötigt, fragt bitte einen Arzt oder Apotheker!

Urlaub mit Kindern – Reiseapotheke

Urlaub mit Kindern ist schon aufregend genug. Habe ich an alles gedacht? Habe ich alles eingepackt? Fehlt noch was? Um nichts zu vergessen, habe ich eine Packliste, die ich in solchen Fällen nutze (hier findet ihr sie: KLICK). Aber wie sieht es mit der Reiseapotheke aus?

 

Reiseapotheke, Urlaub mit Kindern, Medikamente, Welche Medikamente einpacken, Medizin für Kinder

 

Natürlich ist es ein Unterschied ob man Europaweit verreist, wo Apotheken an jeder Ecke zu finden sind und Medikamente teilweise sogar in den Supermärkten verkauft werden, oder ob man in exotische Länder verreist! Aber auch in Deutschland bin ich lieber vorbereitet und packe auch Dinge ein, wie die Babycreme oder Tropfen gegen Bindehautentzündung ein.

Zuletzt ging es mir tatsächlich während der Reha so, das mein Sohn Fieber bekam und ich ALLES dabei hatte, außer natürlich Fiebersaft! Und natürlich werden Kinder vorzugsweise in der Nacht oder am Wochenende krank. Oder ist das bei euren Kindern anders?

 

Reiseapotheke, Urlaub mit Kindern, Medikamente, Welche Medikamente einpacken, Medizin für Kinder

Reiseapotheke Planung

Das mir das nicht nochmal passiert, dass habe ich mir geschworen! Somit fing die Planung schon kurz nach der Reha an und ich erstellte mir eine Liste, was dabei sein muss.

Ich war schon immer ein Fan von Listen und bin mir so sicherer, dass ich nichts vergesse. Ich stelle euch die Liste gerne zur Verfügung, so könnt auch ihr optimal vorbereitet in den Urlaub starten.

Hier findet ihr die Liste: Ab in den Urlaub – Reiseapotheke für deinen Urlaub mit Kindern

 

Reisen mit Kindern - Urlaub mit Kindern - Reiseapotheke - Medikamente auf Reisen - Reiseapotheke Checkliste

 

Reiseapotheke Einkauf

Rechtzeitig planen hilft beim Sparen.

Meine Spartipps für euch:

  1. Die Medikamente für eure Kinder vom Kinderarzt verschreiben lassen, dann kosten sie euch nichts.
  2. Bei großen Einkäufen nutze ich gerne die Online Apotheken. So lässt sich einiges sparen!
  3. Prüft einige Tage vor dem Urlaub noch mal ob ihr alles habt, wenn nicht könnt ihr jetzt noch mal los und den Rest besorgen.

 

Was sind eure Tipps? Packt ihr alles ein oder kauft ihr vor Ort wenn es notwendig wird?

 

Reiseapotheke, Urlaub mit Kindern, Medikamente, Welche Medikamente einpacken, Medizin für Kinder

 

Alle weiteren Reisen und Ausflüge findet ihr hier: KLICK

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?