325380558
BackenBasteln/ DIYKochenRezepte

8 Tipps für den perfekten Osterbrunch mit Kindern

image_pdfimage_print

Dieser Beitrag voller Osterbrunch Ideen enthält Werbung.

Ein festlicher Osterbrunch für die Kleinen: Genuss und Spaß für die ganze Familie mit Aldi Süd

Ostern ist nicht nur eine Zeit der Traditionen und Feierlichkeiten, sondern auch eine Gelegenheit, um mit der Familie zusammen zukommen und gemeinsam schöne Momente zu erleben. Ich persönlich fahre zu Ostern sehr gerne weg, wenn man aber zu Hause bleibt, gibt es nichts schöneres, als einen fröhlichen Osterbrunch mit der ganzen Familie zu genießen?

In diesem Blogbeitrag möchte ich euch einige Ideen vorstellen, wie ihr einen Osterbrunch gestalten können, der nicht nur köstlich ist, sondern auch für die Kinder eine Menge Spaß bietet. Dabei sind vier Ideen für das Osterbuffet und vier Ideen für Spiel und Spaß für Kinder.

Kreative Leckereien für den Osterbrunch:

Beginnen wir mit dem Essen – denn was wäre ein Osterbrunch ohne leckere Köstlichkeiten auf dem Buffet? Hier sind einige Ideen für kreative und kinderfreundliche Gerichte, die den Gaumen aller Gäste begeistern.

  1. Bunte Ostereier: Natürlich dürfen sie nicht fehlen – die bunten Ostereier!
    Aber warum beschränken wir uns darauf, bereits fertig angemalte Eier anzubieten? Wie wäre es stattdessen mit einer Eier-Mal-Session, bei der die Kinder ihre eigenen Ostereier mit leuchtenden Farben und lustigen Mustern gestalten können? Das wird garantiert ein großer Spaß und die bemalten Eier können dann stolz auf dem Tisch präsentiert werden.
  2. Osterhasen-Sandwiches: Verwandelt normale Sandwiches in niedliche Osterhasen, indem ihr sie mithilfe von Ausstechformen in Hasenform bringt. Fügt dann Augen und Nase aus Gemüse wie Gurken- oder Karottenscheiben hinzu. Die kleinen Gäste werden begeistert sein!
  3. Fruchtige Osterkörbchen: Bereitet Körbchen aus Waffeln oder Schokolade vor und füllt sie mit einer bunten Auswahl an frischen Früchten wie Erdbeeren, Trauben und Ananas. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch eine gesunde Alternative zu den üblichen Süßigkeiten.
  4. Österliche Cupcakes: Backen Sie leckere Cupcakes und verwandeln Sie sie mithilfe von Fondant oder Zuckerguss in niedliche Ostermotive wie Küken, Hasen oder Ostereier. Diese süßen Leckereien werden bei den Kindern garantiert großen Anklang finden.

Weitere Ideen für den Osterbrunch findet ihr bei Aldi Süd: Osterbrunch – Genuss für Alle!

Spaßige Aktivitäten für die Kleinen während dem Osterbrunch

Neben dem Essen gibt es noch viele andere Möglichkeiten, wie der Osterbrunch für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Hier sind einige Vorschläge für unterhaltsame Aktivitäten:

  1. Ostereiersuche: Natürlich darf die klassische Ostereiersuche nicht fehlen! Versteckt doch bunte Ostereier im Garten oder in der Wohnung und lasst die Kinder auf die Suche gehen. Ihr könnt auch gerne kleine Hinweise oder Rätsel verstecken, um die Suche noch spannender zu gestalten.
  2. Oster-Basteln: Bereitet eine Bastelstation vor, an der die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entfalten können. Sie können Ostergeschenke basteln, Osterkörbchen dekorieren oder sogar ihre eigenen Osterhasen aus Papier oder Stoff herstellen. Das Basteln fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern macht auch jede Menge Spaß und die Kleinen sind beschäftigt während die Erwachsenen quatschen können.
  3. Oster-Geschichtenzeit: Setzt euch gemeinsam mit den Kindern hin und lest ihnen einige Oster-Geschichten vor. Es gibt viele wundervolle Kinderbücher rund um das Thema Ostern, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern auch wichtige Werte wie Zusammenhalt und Freundschaft vermitteln.
  4. Eierlauf-Wettbewerb: Organisiert einen lustigen Eierlauf-Wettbewerb im Garten oder Park. Jedes Kind bekommt ein hart gekochtes Ei und muss versuchen, es mit einem Löffel so weit wie möglich zu tragen, ohne dass es herunterfällt. Der Gewinner darf sich über einen kleinen Preis freuen.

Weitere Bastelideen für Osterdeko findet ihr bei Aldi Süd: Osterdeko Basteln

Ein Osterbrunch mit Kindern kann eine wundervolle Gelegenheit sein, um gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen und die Feiertage in vollen Zügen zu genießen. Mit kreativen Leckereien und unterhaltsamen Aktivitäten wird der Brunch zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Ich hoffe, diese Ideen inspirieren und helfen euch dabei, euren eigenen Osterbrunch zu planen. Frohe Ostern!

Mehr zum Thema Reisen mit Kindern findet ihr hier: KLICK

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:


Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen
Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen

Statt zu verreisen kann gemeinsames Kochen und Backen auch eine tolle Beschäftigung sein, hier findet ihr Anregungen und Rezepte:

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print