325380558
ReisenReisen mit Kindern

Kuba – Rundreise mit Kindern – Djoser Reisen

image_pdfimage_print

Dieser Beitrag zum Thema Kuba Rundreise mit Kindern, enthält Werbung für Djoser Reisen.

Kuba mit Kindern

Wenn ich mit meinen Kindern verreise, gibt es für mich nichts Langweiligeres als 14 Tage am Strand zu liegen. Das mag für viele die perfekte Art von Urlaub sein, für uns ist es das aber nicht. Wenn wir reisen, möchte ich auch gerne viel vom jeweiligen Land sehen und auch mit den Einheimischen in Kontakt kommen, daher überlege ich schon lange, ob eine Rundreise für uns nicht das richtige wäre.

Freunde und Bekannte, die bereits Rundreisen mit Ihren Kindern gemacht haben, berichteten nur Positives. Denn dank der anderen Familien, die mitreisen, können Kinder schnell Anschluss finden, wenn sie das wollen.

Ich habe mich daher umgehört, wer sich auf Gruppenreisen und im Speziellen auf Gruppen-Familien-Reisen spezialisiert hat und bin auf Djoser Reisen gestoßen. Das Kölner Unternehmen, organisiert seit mittlerweile 35 Jahren Gruppenreisen, die viel Flexibilität bieten.

©Djoser Reisen

Das besondere an Djoser Reisen

Die andere Art zu reisen, ist hier Programm. Obwohl die Reisen in der Gruppe stattfinden, kann jeder Reisende selbst bestimmen, welche Ausflüge vor Ort unternommen werden und z. B. ob man mit der Gruppe essen möchte oder lieber den tollen Streetfood Stand um die Ecke probiert.

Auch die Freiheit, sich der Gruppe bei Aktivitäten anzuschließen oder auch mal auf eigene Faust loszuziehen, kombiniert also ganz individuellen Urlaub mit einer Gruppenreise. Bleibt nur noch die Frage nach dem Reiseziel.

Weitere Vorteile, die das Reisen mit Djoser Reisen bietet:
• Kinder können ab 6 Jahren an den Familienreisen teilnehmen.
• Der Fokus liegt darauf, wunderschöne Reiseziele gemeinsam mit anderen Familien zu entdecken.
• Maximal 26 Teilnehmer, also etwa 4 – 5 Familien nehmen an den Gruppen Familienreisen teil.
• Viele der Touren werden von einem deutschsprachigen Reisebegleiter unterstützt.
• Während einer Gruppenreise übernachtet man nicht nur in Hotelzimmern, sondern auch immer wieder in besonderen Unterkünften im Angebot.
• Djoser inkludiert die CO2-Flugkompensation
• Kultur & Natur und das alles kombiniert mit viel individueller Freiheit

Alle weiteren Vorteile der Djoser Familien Gruppenreisen findet ihr hier: Gruppenreise mit Kindern

Wie wäre es vielleicht mit Kuba?

Kuba ist ein besonderes Urlaubsziel, welches sicherlich sowohl große als auch kleine Reiseteilnehmer begeistert. Mit seiner reichen Kultur, der Liebe zu Farben und der lebendigen Tradition ist Kuba ein Ort, an dem man eine unvergessliche Reise mit der ganzen Familie erleben kann.

Der ideale Zeitpunkt um Kuba zu entdecken, ist der Sommer, denn dann sind die Temperaturen milder und die Regenzeit ist vorbei. Die Rundreise von Djoser startet in der Hauptstadt Havanna, besucht aber auch Soroa welches in der Nähe von UNESCO-Biosphärenreservat Sierra del Rosario liegt.

Weiter geht es nach Vinales, wo in Privatunterkünften übernachtet wird, authentischer geht es sicher nicht und der Kontakt zu den Einheimischen macht die Reise zu einem besonderen Erlebnis. Von hier aus kann die Natur Kubas erkundet werden oder aber ein Ausflug zum Strand unternommen werden, wo das kristallklare Wasser auf Wasserratten wartet, die schnorcheln, baden oder einfach nur entspannen wollen.

In der Hafenstadt Cienfuegos warten dann historische Kostbarkeit wie z. B. der Kulturpalast, der wie ein Palast aussieht. Aber auch die Schätze der Natur warten z. B. im Topes de Collantes Nationalpark darauf, von kleinen und großen Besuchern entdeckt zu werden.

©Djoser Reisen

Kuba Rundreise mit Djoser

Die Kuba Rundreise mit Kindern bietet ein traumhaftes Programm für die ganze Familie. Ob abenteuerliche Pfade durch die Natur, kulturelle Schätze Kubas, der Flair der Hauptstadt oder die Erholung am Strand. Für alle ist etwas dabei.

Die Reise ist an mehreren Terminen sowohl in 2024 als auch in 2025 buchbar, die ihr hier findet: Familienreise Kuba mit Djoser Reisen.

Wann fliegst du nach Kuba?

Mehr zum Thema Reisen mit Kindern findet ihr hier: KLICK

Meine Fotoausrüstung
findet ihr auf meiner Amazon Storefront, die ich hier verlinkt habe

Amazon Affiliate Links

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:


Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen
Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen

Statt zu verreisen kann gemeinsames Kochen und Backen auch eine tolle Beschäftigung sein, hier findet ihr Anregungen und Rezepte:

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

Reisen mit Kindern – Familienreisen – Familienreiseblog – Rundreise – Rundreise mit Kindern – Djoser Reisen – Djoser Reisen für Kinder – Kuba Rundreise – Kuba – Kuba Rundreise mit Kindern – Kuba Familienreise mit Djoser

image_pdfimage_print