Hähnchen Sandwich als schnelles Abendessen – Resteküche

Resteküche vom Grill

Mit Kindern muss es manchmal schnell gehen…  Da trifft es sich super, wenn es Reste vom Grillen gibt!

So ist mir das vor kurzem mit unserem Bierdosenhähnchen gegangen. Es war tatsächlich ein halbes Hühnchen übrig. Für mich und meine Kinder (also 3 Personen) war das zu wenig. Also musste ich mir etwas überlegen! Natürlich hätte ich einen Hähnchensalat daraus machen können, aber das mögen meine kleinen Kinder nicht so! Also musste etwas anderes her, ein kaltes Abendessen .

 

Entstanden ist dieses leckere Hähnchen Sandwich!

Hähnchen Sandwich als schnelles Abendessen Resteküche

 

 

 

Und so wird es gemacht

Ihr benötigt für 4 Personen:

  • Laugenbrötchen 4
  • Remoulade und Ketchup
  • Salatblätter 4
  • 2 Tomaten (große) oder 8 Tomaten (kleine)
  • Salatgurke (etwa 1/2)
  • Mozzarella 1 Kugel
  • Olivenöl und weißen Balsamico
  • 1/2 Hähnchen
  • BBQ Soße
  • 1 rote Zwiebel

 

Zubereitung:

Die Laugenbrötchen durchschneiden und mit den o.g. Zutaten in der Reihenfolge belegen. Ihr könnt noch einen Tomatensalat dazu servieren.

Hier habt ihr noch eine bildliche Anleitung:

 

Das schnelle Abendessen war fertig und sehr lecker. Meine Kinder mochten es auch, allerdings habe ich für die beiden die Zwiebeln weggelassen und für Christian zusätzlich den Mozzarella. Christian ist ja Laktose intolerant, da ich keinen Büffelmozzarella hatte musste er darauf verzichten.

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Kindern Werte vermitteln

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

14 Gedanken zu „Hähnchen Sandwich als schnelles Abendessen – Resteküche

  • 24. Juni 2017 um 16:31
    Permalink

    Wie machst du das nur immer?Ich bin sowas von langweilig, ich nutz dich inzwischen als Inspiration;)

  • 25. Juni 2017 um 11:58
    Permalink

    Ich liebe es auch, wenn es schnell geht. Gerichte aus Resten zu zaubern, mag ich sehr, weil man dann schön kreativ werden kann. Früher hatte ich eine Gemüsekiste im Abo, da musste ich auch immer kreativ kochen. Das macht richtig Spaß!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 25. Juni 2017 um 22:01
    Permalink

    Erstmal finde ich deine bildliche Anleitung echt Mega gut gemacht! Also großes Lob dafür! Das Sandwich ist aber nichts für mich, da ich Vegetarier bin 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

  • 26. Juni 2017 um 12:50
    Permalink

    Vielen Dank!!!

  • 26. Juni 2017 um 12:52
    Permalink

    Ja, das war tatsächlich MEGA LECKER! LG, Kati

  • 26. Juni 2017 um 12:54
    Permalink

    Liebe Anne, das freut mich sehr…. Meistens passiert das spontan. Es ist etwas übrig und ich muss was daraus machen. Ich hasse nichts mehr wie Lebensmittel zu verschwenden. Daher kommt dann dabei immer wieder so etwas zustande. LG, kati

  • 4. Juli 2017 um 14:17
    Permalink

    Eine super Idee.
    Sieht lecker aus.
    Lg Denise

Kommentare sind geschlossen.