Wildes Land – Warum Kinder mit Katzen aufwachsen sollten!

ANZEIGE

Wildes Land

Als ich klein war, wollte ich immer eine Katze haben. Irgendwie war ich schon immer eher der Katzen-Typ. Jahre später, ich war schon erwachsen, kamen bei meinen Schwiegereltern 8 kleine Kätzchen auf die Welt. Ein Wildes Land (unter) war das damals….

Ich weiß nicht mehr genau was damals passiert ist, aber die Kätzchen mussten mit der Flasche aufgezogen werden. Immer wenn ich da war, half ich dabei, so gut es ging. Ich glaube ich habe mehr als nur 1x gesagt, dass ich, wenn ich eine nehmen würde, die große dicke nehmen würde. Das war überhaupt nicht böse gemeint, doch dieses eine Kätzchen war deutlich größer und eben auch dicker als ihre Geschwister.

Irgendwann war es dann soweit und meine Schwiegermama überreichte mir die große, dicke Phoebe, die mit ihren 9 Wochen noch in meine beiden Hände passte. Ich war völlig verdutzt, doch nein sagen konnte ich auch nicht! Hatte ich dieses kleine Fellbündel doch bereits in mein Herz geschlossen. Das war vor 13 Jahren und Phoebe ist seitdem ein fester Bestandteil unserer Familie.

 

Wildes Land - Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

 

Was Katzen für Kinder tun

Das es gut für Kinder ist mit Katzen, bzw. Haustieren im allgemeinen aufzuwachsen, wissen viele. Doch warum ist das so?

  • Tiere müssen gepflegt und gefüttert werden, sie möchten spielen und gestreichelt werden, damit helfen sie bei Unkonzentriertheit und fördern die Ausdauer.
  • Die Kinder bewegen sich durch das Spielen mit ihrem Haustier mehr.
  • Kinder lernen durch ihre Katze Verantwortungsbewusstsein.
  • Haustiere stärken das Immunsystem. Kinder die mit Haustieren aufwachsen haben nachweislich weniger Allergien und Asthma.
  • Durch Haustiere und die Aufgaben die damit verbunden sind, bekommen größere Kinder eine Auszeit von Social Media, Fernsehen, Computer und je nach Haustier auch eine Portion frische Luft
  • Tiere helfen Kindern einfühlsamer zu werden, denn sie können uns nicht sagen, was in ihnen vorgeht. Wir müssen ihre Körpersprache genau beobachten um zu wissen, was los ist.

Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

  • Kinder lernen durch Haustiere Pflichtbewusstsein, der Stresspegel (insbesondere bei Schulkindern) wird durch ihren tierischen Freund reduziert.
  • Ein Haustier ist auch immer ein Gefährte und ein Freund.
  • Das Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt. Haustiere lieben bedingungslos, ohne zu nörgeln und ohne Bedingungen. Sie sind da wenn das Kind Trost braucht. Insbesondere Katzen haben da sehr feine Antennen und spüren ganz genau, wenn etwas nicht stimmt.
  • Ältere Kinder profitieren auch in der Schule. Insbesondere beim Lesen lernen, oft verspüren Kinder scheu, Erwachsenen vorzulesen. Ihrem Haustier vorzulesen ist da deutlich einfacher.

Es gibt also mehr als genug Gründe, die für ein Haustier sprechen.

 

Wildes Land - Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

 

Katzen sind Familienmitglieder

Wenn man sich für ein Haustier entscheidet, sollte das gut überlegt sein. Ein Haustier bedeutet Verantwortung und Arbeit, ein Haustier zu haben ist aber auch wundervoll. Die ganze Familie profitiert davon.

Natürlich soll es unserem Liebling gut gehen und da meine Phoebe furchtbar wählerisch ist, habe ich das Katzenfutter von Wildes Land für uns entdeckt. Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Nassfutter für meine Katze und so fand ich das Futter von Wildes Land im dm. Die Katennahrung ist NATUR PUR, denn Wildes Land Futter enthält extra viel Fleisch. So konnte es auch meine wählerische Katze überzeugen und das schafft nicht jedes Futter! Ich habe da schon vieles ausprobiert, aber noch nie hat sie so zugeschlagen!

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob und welches Futter von Wildes Land ihr schmecken wird. Daher habe ich mich zunächst für die Probierbox entschieden, denn darin findet ihr 4 verschiedene Frischebeutel  und könnt eure Katze mal testen lassen. Die Favoriten meiner Phoebe sind die Nassfutter Huhn & Lachs und Kaninchen & Huhn welches es im Frischebeutel zu je 100g gibt. Sie bekommt 3x am Tag je einen Frischebeutel. So bleibt das Futter nicht unnötig liegen und muss vielleicht entsorgt werden.

 

Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

 

Auch kleinere Kinder können sich um ein Haustier kümmern, wichtig ist nur, dass die Aufgaben ihrem Alter entsprechend sind. Ich beziehe meine Kinder übrigens auch mit ein, sie dürfen Phoebe füttern und ihr Wasser geben. Sie spielen und kuscheln mit unserer Katze, wissen aber genau, wann Sie Phoebe in Ruhe lassen müssen.

Wildes Land steht für gesunde, artgerechte und natürliche Ernährung von Katzen und Hunden. Die hochwertigen Zutaten werden ideal kombiniert und schonend verarbeitet, so können wir sicher sein, dass unsere Haustiere alles bekommen, was sie brauchen!

 

Wildes Land - Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

 

Falls ihr das Katzenfutter von Wildes Land kennenlernen wollt schaut doch mal, ob es auch in eurer Stadt eine Promotion Aktion gibt. Für meine Region wäre das am 17.09.2018 in der dm Filiale in der Zeppelinstr. 15 in Karlsruhe!

Außerdem findet die Aktion noch in Frankfurt am 18.09.2018, Köln am 19.09.2018, Hamburg am 20.09.2018, Berlin am 21.09.2018 und Leipzig am 22.09.2018 statt. Alle Termine und weitere findet ihr auf der Homepage von Wildes-Land.

 

 

Wie ist das bei euch? Habt ihr Haustiere?

Anzeige: Wildes Land - Warum Kinder mit Haustieren aufwachsen sollten. Ob Pflicht- oder Verantwortungsbewusstsein, Kinder lernen und profitieren von Haustieren! Wie? Das erzähle ich euch hier!

 

Noch mehr Familienthemen findet ihr hier: KLICK