Speiseplan für die Woche 38/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 38/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Enthält Werbung

Diese Woche ging es um Haustiere auf meinem Blog. Habt ihr Haustiere? Wir haben eine Katze und es war schon etwas besonderes, sie damals mit der Flasche aufzuziehen bevor ich sie mitgenommen habe. Warum ich es so wichtig finde, dass Kinder mit Tieren aufwachsen und was Haustiere für eure Kinder tun, habe ich euch in diesem Beitrag hier erzählt: KLICK

 

Katzen sind gut für Kinder, Kinder, Haustiere, Kinder wachsen mit Haustieren auf, Katze

 

Diese Woche werde ich meinen Einkauf im Real erledigen, hier findet ihr das aktuelle Prospekt, welches ich als Grundlage für meinen Wochenplan genommen habe: Prospekt gültig bis 16.09.2018

***

Hier ist der Speiseplan für die Woche 38/2018

 

Montag: Griesbrei mit Apfelmus

Ich liebe dieses Rezept: KLICK

 

Dienstag: Fleischküchle, Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse

Das Hackfleisch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, 1 TL Senf, 1 Ei und etwa 4 EL Paniermehl (auf 500 g Hack) hinzugeben und alles gut vermischen. Aus dem Hack Fleischküchle formen und auf ein mit einem Backpapier belegtes Blech legen. Ihr könnt die Fleischküchle natürlich auch in der Pfanne anbraten.

Im Ofen brauchen sie etwa 30 Minuten bei 170 Grad Umluft.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und alles gut verrühren. Anschließend ein gutes Stück Butter dazugeben und gut verrühren.

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

 

Mittwoch: Pizza

Die Pizza werden wir dieses Mal bestellen….

 

Donnerstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Freitag: Lachsforelle mit Salzkartoffeln, Remoulade und Gurkensalat.

Die Kartoffeln und die Karotten schälen, beides in Salzwasser gar kochen.

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Für die Remoulade Joghurt und Mayo verrühren, mit frischen Kräutern (gehackten bzw. geschnittenen Dill, Petersilie und Schnittlauch) mischen, Essiggurken grob reiben und zur Remoulade hinzufügen. Alles mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Essig vermischen.

Die Lachsforelle waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer innen und außen würzen. Einige Stangen Rosmarin und Estragon, sowie Knoblauch und Zitronenscheiben in den Bauch stopfen und auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech legen. Bei 175 Grad Umluft brauchen die Lachsforellen etwa 30 Minuten.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

 

Samstag: Tortellini mit Schinken Sahne Soße und Salat

Die Tortellini nach Packungsanleitung gar kochen. In der Zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden und in etwas Butter anbraten. Das Ganze mit Mehl bestäuben und mit kalter Sahne ablöschen. Gut verrühren und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Tortellini hinzufügen und fertig ist euer Essen.

Dazu passt ein grüner Salat.

 

Sonntag: Rindergulasch mit Bandnudeln und Salat

Hier das Rezept für das Gulasch: KLICK

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.

Der Salat wird geputzt, ich schneide Gurken, Tomaten und Paprika rein und mache ihn mit einer Vinaigrette an. Diese mache ich aus 4 EL Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 8 EL Öl. Je nach Lust und Laune kommt noch etwas Senf mit rein. LECKER!

 

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 38/2018.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!