Wochenplan für KW 02/2017

image_pdfimage_print

Wow, schon wieder eine Woche vorbei. Daher hier wieder mein neuer Wochenplan

Wochenplan

Ich muss sagen, seit ich meinen Wochenplan auf dem Blog poste fällt es mir wieder leichter mich auch daran zu halten. Ich überlege mir vorher, was ich noch zu Hause habe und was ich einkaufen muss. Dann wird 1x die Woche alles eingekauft was ich die Woche über brauche. Lediglich Obst, Gemüse und Brot wird dann auch mal unter der Woche nachgekauft. Das sollte schon frisch auf den Tisch.

Zumal hier sehr viel Obst und Gemüse gegessen wird. Mein Sohn z.B. der läuft manchmal mit einer ganzen Salatgurke herum und beißt wie in einen Apfel rein. Ich hab ihn aber auch sonst zum Fressen gern!

Gestern Morgen erst, da sagte ich zu Ihm: „Christian, darf Mama dich Fressen?“ Darauf Christian zu mir: „Nein!!!!“
Ich fragte natürlich nach warum nicht, worauf er antwortete: „Ich bin doch keine Wurst! Und keine Banane und auch keine Gurke!“ 😆  😆  😆

Ja, auch mit zwei, weiß mein kleiner Mann ganz genau was er will und was nicht!!! Und das ist auch gut so!!!

Und bevor sich jetzt jemand Sorgen macht… NEIN, ICH HABE IHN NICHT GEFRESSEN, es gab ja zum Glück Frühstück! 😉

 

Hier kommt nun mein Wochenplan für euch:

Montag: Schinkenbraten vom Schwein dazu Spätzle und Butter-Karotten (Reste vom Sonntag)

Dienstag: Gemüsepfanne mit Feta

Mittwoch: Fischstäbchen Sandwich dazu Tomatensalat

Donnerstag: Mini-Pizza dazu Gurkensalat

Freitag: Tortellini in Brokkoli-Sahne-Soße

Samstag: Lasagne mit grünem Salat

Sonntag: Rinderroulade mit Rotkohl und Semmelknödeln

 

Und hier die PDF incl. Einkaufzettel zum ausdrucken: 02-2017

Hier findet ihr noch mehr Wochenpläne…. KLICK

 

Und falls ihr eh nichts besseres zu tun habt könnt ihr HIER lesen, wie meine Kinder sonst so sind und vom wem sie Ihre schlechten Eigenschaften haben.

 

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche… Und falls ihr Fragen habt oder Anregungen braucht freue ich mich über eurer Kommentare!

image_pdfimage_print