DIY – Basteln mit Kindern – Familux Faltmania

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Familux Hotels, die diese Bastelidee zur Verfügung gestellt haben. Für diesen Beitrag habe ich kein Geld und auch sonst keine Gegenleistung bekommen. Beitragsbild: ©www.360perspektiven.at

Ich stelle euch zunächst die Familux Resorts vor.

Foto: ©Daniela Jakob

Familux Resort Alpenrose

Resort-Inhaber Ernst Mayer sagt: „Wir helfen Familien, ihre Freiheit und Einzigartigkeit zu spüren. Wir schaffen Erlebnisräume, die ein Miteinander in einem gediegenen Ambiente und gleichzeitig jedem sein verdientes Recht ermöglichen, ein Stück ganz persönliche Erfüllung zu genießen. Das ist unsere Vorstellung von Luxus.“

Und das spürt man auch in jedem einzelnen der (bisher) drei Familux Resorts. Bereits 2016 besuchten wir die Alpenrose in Lermoos in Tirol und schon da setzte das Hotel unglaublich hohe Maßstäbe! Diese Art von Kinderhotels kannte ich aus Deutschland gar nicht. Hier war man nicht nur als Erwachsener im Mittelpunkt, auch die Kinder waren im Fokus der Aufmerksamkeit. Das begann damit, das beim Einchecken auch die Kinder einen eigenen Stehplatz am Tresen hatten, wo sie alles mitbekamen. Es ging weiter mit dem Kinderrestaurant und dass im Restaurant nicht nur Malvorlagen auf den Tischen lagen, sondern auch Feuchttücher, um die verschmierten Schnuten sauber zumachen.

An alles wurde gedacht und den Eltern möglichst viel abgenommen. Auch beim Gepäck, denn die Familux Resorts sind mit fast allem ausgestattet, was man im Familienurlaub braucht. Lediglich seine persönliche Kleidung und die Zahnbürste sollte man nicht vergessen, doch ich bin sicher, auch hier würde man einen Rat wissen.

Die Bilder entstanden bei unserem Besuch, 2016. Zur Zeit wird das Schwimmbad komplett umgebaut und erweitert. Das wird bestimmt der Hammer.

Weihnachten 2016 im Familux Resort Dachsteinkönig

Damals war das Hotel etwa 4 Wochen geöffnet und schon da war klar, dass das eins der besten Familienhotels in Österreich werden wird. Mittlerweile hat es einige Auszeichnungen bekommen:




©FamiluxResort Dachsteinkönig Homepage

Ich war begeistert, vom Ambiente, vom Essen und dem persönlichen Service. Beeindruckt, dass es Herrn Ernst Mayer wichtig war, mit jedem Gast im Restaurant kurz persönlich zu sprechen, um sicherzugehen, dass auch alle eine tolle Zeit im Dachsteinkönig erleben. Durch viele Kleinigkeiten und eine unglaubliche Stimmung wurde es zum schönsten Weihnachtsfest, welches ich je erlebt hatte.

Diese Bilder sind im Dezember 2016 entstanden.
Seitdem hat der Dachsteinkönig sein Angebot für Familien immer mehr ausgebaut.

Familienauszeit im Familux Resort Oberjoch

Das (bisher) einzige Familux Resort in Deutschland hat uns ebenfalls begeistert, was wirklich nicht verwunderlich ist. Familie Mayer versteht es, zusammen mit Ihren Mitarbeitern, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Egal ob die Gäste klein oder groß sind.

Das Essen war unglaublich gut, die Umgebung wunderschön und das „Blubberbad“ der Lieblingsplatz meines Sohnes! Das Oberjoch liegt auch perfekt, denn das schöne Allgäu ist für uns, mit einer sehr kurzen Anfahrt verbunden. So kann man auch für ein Wochenende dem Alltag entfliehen und sich verwöhnen lassen.

Mein Lieblingsort im Oberjoch: Die Softeismaschine und der Elternbereich!!! Was wir aber noch im Oberjoch erlebt haben könnt ihr hier nachlesen: KLICK

Dieser Bilder sind 2018 entstanden.

Familux Faltmania

Dass die Familux Resorts familienfreundlich sind, haben sie also schon unter Beweis gestellt. Dennoch lassen sie sich immer wieder etwas für die Kleinen einfallen.

Die Familux Ressorts haben Maskottchen und die kleinen Familux Fans können diese nachbasteln, so kann jedes Kind mit Fridolin, Godei und Co. zu Hause spielen. Und die ganz kleinen können ihre Freunde einfach ausmalen.

Die Faltvorlagen findet ihr hier: hello.familux.com/faltmania

©FamiluxResorts

Wenn du ganz schnell bist, kannst du noch bis zum 09.05.2020 am Familux Faltmania Wettbewerb teilnehmen. Infos dazu gibt es auf der Facebook Seite der Familux Resorts, dort könnt ihr auch die Bastelanleitungen und die Gewinnspielbedingungen nachlesen.

Und falls ihr so neugierig seid wie ich, und wissen wollt, was die Familie Mayer für die Zukunft noch so plant, dann schaut mal hier rein: KLICK

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:


Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, dieser hier zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Essen für Kinder, Kochen für Kinder, Gerichte für Kinder, einfache Rezepte, Was möchten Kinder essen, Was soll ich meinem Kind kochen
Reisen mit Kindern, Unterwegs mit Kindern, Familienurlaub, Familienreisen

Statt zu verreisen, oder zu basteln kann gemeinsames Kochen und Backen auch eine tolle Beschäftigung sein, hier findet ihr Anregungen und Rezepte:

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!