Familien – Speiseplan für die Woche 20/2020

Speiseplan für die Woche 20/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 20/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


30 Spielideen für den eigenen Garten

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was eure Kinder so im eigenen Garten spielen können findet ihr hier Anregungen dafür:

Spielideen für draußen, Spielzeug Outdoor, Was mit Kindern im Garten unternehmen, Urlaub zu Hause, Urlaub auf Balkonien, Urlaub im eigenen Garten, Spielideen Kinder, Kindergeburtstag Spiele, Spielideen Kindergeburtstag

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen auch für den Speiseplan für die Woche 19/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 20/2020
– Kid’s Choice

Diese Woche durften die Kinder ganz alleine über unseren Speiseplan entscheiden. Seid gespannt was es so gibt…

*

Montag:  Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße, dazu Tomatensalat

Nicht alle Kinder essen gerne Gemüse, hier könnt ihr es verstecken. Klappt übrigens auch bei Ehemännern. 😉

Mein Rezept findet ihr hier: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 2,50 Euro

*

Dienstag: Hackbällchen, Kartoffelstampf und Erbsen-Karotten-Gemüse und Salat

Das Hackfleisch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen, klein gehackte Zwiebeln, 1 TL Senf, 2 Eier und etwa 8 EL Paniermehl (auf 1000 g Hack) hinzugeben und alles gut vermischen. Hackbällchen formen, auf ein mit einem Backpapier belegtes Blech legen und bei 180 Grad im Backofen ca. 25 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Etwas Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und alles gut verrühren. Anschließend ein gutes Stück Butter dazugeben und gut verrühren.

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen 7,00 Euro, das reicht dann auch für 2 Tage.

*

Mittwoch: Reste vom Dienstag

Zubereitung und Kosten siehe oben.

*

Donnerstag: gebackener Feta, dazu Salt, Rohkost und Baguette

Den Feta käse in eine gefettete Auflaufform legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, Gewürze nach Belieben drauf streuen (ich verwende Kräuter wie Oregano und Basilikum, Pfeffer, Salz und Paprika), Knoblauch in Scheiben und Zwiebelringe drauf verteilen, einige Tropfen Honig drauf geben und im Ofen etwa 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Dazu gibt es Baguette, Rohkost (Gurken, Paprika, Tomaten) und grünen Salat.

Preis für 4 Personen: ca. 5,00 Euro

*

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen ca.3,00 Euro

*

Samstag: Käsespätzle mit Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Spätzle bissfest garen, anschließend in einer gefetteten Auflaufform abwechselnd mit dem Käse (am besten Bergkäse) schichten und etwa 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

Kosten liegen bei etwa 5,00 Euro für 4 Personen.

*

Sonntag: Hähnchenschlegel mit Kartoffelecken und Salat

Die Schlegel mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 180 Grad Umluft bleiben sie etwa 45 Minuten im Ofen.

Die Kartoffel schälen, waschen, vierteln und würzen. Ich nehme dazu Rosmarin, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl. Die Kartoffelecken brauchen je nach Größe 20 – 30 Minuten im Ofen. Ich setze sie auf ein Extra Blech, denn die Schlegel verlieren beim Braten sehr viel Fett und die Kartoffeln schwimmen sonst darin.

Den Salat putzen und mit Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

Kosten für 4 Personen ca. 8 Euro.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 20/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 20/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!