Speiseplan für die Woche 47/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 47/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Ist der Herbst jetzt tatsächlich da??? Es scheint so, denn die Motivation ist momentan ziemlich im Keller. Ich habe so viele Ideen, was ich schreiben könnte und was ich euch zeigen könnte, es dann aber zu tun fällt mir wahnsinnig schwer.

Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen?

Ich freue mich auf eure Tipps und bis dahin, könnt ihr hier lesen, was wir so im Herbst machen: KLICK

 

Herbst, Basteln mit Blättern, Basteln im Herbst, Kinder, Freizeitaktivitäten, Unternehmungen im Herbst, 50 Ideen für den Herbst, Freizeitaktivitäten im Herbst

***

Speiseplan für die Woche 47/2018

 

Montag: Reste vom Sonntag

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

Dienstag: Bohneneintopf

Das Rindfleisch und geräucherten Speck in Würfel schneiden und kräftig anbraten, Zwiebeln (am Stück) und Suppengemüse in Würfel geschnitten dazugeben und kräftig anrösten. Alles mit Brühe ablöschen und eine gute Stunde köcheln lassen. Lorbeerblätter, etwas Salz, Pfeffer und Majoran hinzugeben und mit kochen lassen.  Kartoffelwürfel und Bohnen hinzugeben und alles noch mal köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

 

Mittwoch: Sauerkraut, Kartoffelstampf und Nürnberger

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Das Sauerkraut in einen Topf geben und zusammen mit Lorbeerblättern, etwas Salz und Pfeffer warm machen. Die Nürnberger anbraten und alles gemeinsam servieren.

 

Donnerstag: Fischstäbchen Sandwich

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Pasta mit Spezial-Tomatensoße

Zum Rezept: KLICK

 

Sonntag: Hähnchen Schlegel, Kartoffelecken und Salat

Die Schlegel mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 180 Grad Umluft bleiben sie etwa 45 Minuten im Ofen.

Die Kartoffel schälen, waschen, vierteln und würzen. Ich nehme dazu Rosmarin, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl. Die Kartoffelecken brauchen je nach Größe 20 – 30 Minuten im Ofen. Ich setze sie auf ein Extra Blech, denn die Schlegel verlieren beim Braten sehr viel Fett und die Kartoffeln schwimmen sonst darin.

Den Salat putzen und mit Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

 

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 47/2018.

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!