Speiseplan für die Woche 25/2017

image_pdfimage_print

Immer wieder sonntags – Zeit für den neuen Speiseplan für die Woche 25/2017

 

Diese Woche war wahnsinnig schnell vorbei. Obwohl ich mich ernsthaft angestrengt habe, fiel mir nicht mehr alles ein, was wir so gemacht haben. Aufregend ist das ja auch nicht wirklich. Jetzt wo der Sommer da ist verbringen wir die meiste freie Zeit im Garten. Da ist man auch automatisch von der berüchtigten Frage „Mama können wir was im Fernsehn anschauen?“ geschützt, zumindest bei uns.

Im Garten wird auch viel angeschaut, z.B. die Vögel, die über das Trampolin fliegen. Der Regenwurm, der durch die Erde kriecht, die Sonne und die Wolken wie sie wandern.

Da werden Straßen für die Ameisen gemalt und mir freudig jeder neue Bewohner des Gartens, meist ein Käfer, unter die Nase gehalten. Kinder sind was wunderbares. In der heutigen Zeit haben wir leider viel zu wenig Zeit um einfach inne zu halten, sich hinzusetzen und gemeinsam mit dem Kind die Ameisenstraßen zu malen.

Warte, ich muss noch die Wäsche machen, ich muss noch sauber machen, ich muss noch kochen… Ich glaube ich muss mal zählen, wie oft ich meine Kinder zum Warten auffordere. Das wird sicher eine Zahl sein, die mich umhaut!
Ich wünschte wirklich ich hätte diese Zeit. Doch wann immer es geht versuche ich sie mir zu nehmen und so liege ich oft mit meinen Kindern im Trampolin und wir zählen die Vögel die darüber fliegen.

Zum Glück hat uns noch keiner auf den Kopf…. na ihr wisst schon was!!! ODER??? 😆

 

Speiseplan für die Woche

 

*****

Hier ist mein neuer Essensplan für euch:

 

Essensplan für eine Woche

Montag: Bratkartoffeln mit Spiegelei

Dienstag: Pfannkuchen, mit Nutella und Bananen

Mittwoch: Tortellini-Schinken-Sahne-Soße

Donnerstag: Fischstäbchen-Sandwich

Freitag: Pizza, selbstgemacht

Samstag: Grillen: Bierdosenhähnchen, dazu buntes Gemüse und Baguette

Sonntag: Grillen: Lachs und Garnelen, dazu Salat und Kartoffelecken

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Speiseplan für die Woche 25-2017

 

Und was kocht ihr?

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Kindern Werte vermitteln

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

image_pdfimage_print

10 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 25/2017

  • 1. Juli 2017 um 19:48
    Permalink

    Da sind immer so gute Ideen bei die ich mir gerne abschaue. Ich plane manchmal so in den Tag rein. Was mir dann zusagt.
    LG, Lina 🙂

  • 22. Juni 2017 um 14:32
    Permalink

    Genial! Montag und Dienstag sind absolut meine Favoriten. Seit ich schwanger bin, könnte ich sowieso dauernd Kartoffeln essen 🙂 Bratkartoffeln sind natürlich NOCH besser! 🙂
    LG
    Hannah von http://justlikehannah.de/

  • 22. Juni 2017 um 1:23
    Permalink

    Ich liebe deine Wochenplanung fürs Essen.
    Da bekommt man immer tolle Ideen
    Lg Denise

  • 22. Juni 2017 um 0:46
    Permalink

    Das ist ja mal eine coole Idee für einen Blogpost!!! Ach und Dienstag wäre ich am liebsten bei euch vorbei gekommen – für ganz viel Nutella!

    Liebe Grüße

    Nicky

  • 21. Juni 2017 um 20:41
    Permalink

    Das wichtigste ist doch, dass du die Zeit die du hast, mit deinen Kindern nutzt. 🙂 Leider muss man ständig so viel nebenbei machen. Wenn es etwas neben der Gesundheit gibt, was ich mir wünsche, dann ist es Zeit. Denn davon haben wir leider viel zu wenig. 🙁

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

  • 21. Juni 2017 um 20:35
    Permalink

    Es ist doch schön, dass du dir trotz aller Pflichten so viel Zeit für deine Kinder nimmst. Das haben meine Eltern leider nicht gemacht. Und ich wurde übrigens schon gefühlt 1000 Mal von einem Vogel ange…
    Soll ja Glück bringen 😛

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 19. Juni 2017 um 19:36
    Permalink

    Hahaha… Auf den Tag warte ich auch noch….

  • 19. Juni 2017 um 13:51
    Permalink

    Ich finde es echt toll, dass du mit deinen Kindern so viel draußen bist! Das ist ja für alle Beteiligten eigentlich auch viel schöner und interessanter als vor dem Fernseher 😉
    Mich hat letzte Woche ein Vogel beim Spazieren gehen erwischt als ich unter einem Baum lang lief 😉
    Liebe Grüße
    Jana

Kommentare sind geschlossen.