325380558
Wochenplan

Familien – Speiseplan für die Woche 33/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 33/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 33/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


50 Tipps für Unternehmungen

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was ihr mit euren Kindern, ohne großes Budget unternehmen könnt, findet ihr hier 50 Ideen. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr beim Beitrag:

Sommerferien, 50 Unternehmungen mit kleinem Geld, Was mit Kindern unternehmen, Sommerferien was mit den Kindern unternehmen

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 33/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 33/2020

Wer entscheidet bei euch was es zu essen gibt? Du allein, ihr als Familie? Bei uns ist es ganz unterschiedlich, mal entscheide nur ich, mal die Kinder alleine, mal nur die Jungs oder nur die Mädels. So kommt jeder mal zum Zug und fällt in der Woche mal der Wunsch nach einem bestimmten Gericht, wird es für die folgende Woche vorgemerkt.

*

Montag:  Spaghetti Napoli, dazu grüner Salat

Die Spaghetti bissfest garen. Für die Tomatensoße einfach Zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten, mit gehackten Tomaten ablöschen, Knoblauch mit der Presse durchdrücken und hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Basilikum und Oregano würzen und zusammen mit den Spaghetti servieren. Dazu passt frisch geriebener Parmesan.

Kosten für 4 Personen ca. 3,00 Euro

*

Dienstag: Gniocchi in Spinat Rahm Soße

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 6,- Euro.

*

Mittwoch: Gemüse-Spätzle-Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Kosten für 4 Personen ca. 5,- Euro.

*

Donnerstag: Nudel Schinken Gratin, dazu grüner Salat

Ich probiere mal dieses Rezept aus: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten für 4 Personen ca. 5,- Euro.

*

Freitag: Pfannkuchen

Einen Pfannkuchenteig zubereiten, die Pfannkuchen in etwas Butterschmalz ausbacken und auf einem Teller im Backofen warmhalten. Ich bereite den Teig ohne Zucker zu, so kann ich ihn auch für herzhaftes verwenden. Wir essen die Pfannkuchen mit Marmelade, Nutella, frischem Obst, aber auch mit Schinken und Käse z.B.

Kosten für 4 Personen ca. 3,- Euro.

*

Samstag: Maultaschen in der Brühe, dazu grünen Salat

Die Maultaschen kaufe ich. Für die Brühe nehme ich Hähnchenbrustfilet und lasse diesen zusammen mit den Gemüseschalen vom Vortag etwa 1 Stunden lang köcheln. Dann gieße ich die Brühe durch ein Sieb, welches mit einem Tuch ausgelegt ist, in einen anderen Topf. So wird eure Brühe wunderbar klar.

Jetzt kommen die Maultaschen dazu, die in der Brühe warm gemacht werden. Sie sollten nicht kochen, lasst sie also nur auf kleiner Flamme warm werden. Das Fleisch kann gerne in Stücken mit reingeschnitten werden.

Dazu gibt es grünen Salat.

Kosten für 4 Personen ca. 8,00 Euro.

*

Sonntag: Schlegel vom Huhn, Kartoffelecken und Salat

Die Schlegel mit Paprika, Salz und Peffer würzen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 180 Grad Umluft bleiben sie etwa 45 Minuten im Ofen.

Die Kartoffel schälen, waschen, vierteln und würzen. Ich nehme dazu Rosmarin, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl. Die Kartoffelecken brauchen je nach Größe 20 – 30 Minuten im Ofen. Ich setze sie auf ein Extra Blech, denn die Schlegel verlieren beim Braten sehr viel Fett und die Kartoffeln schwimmen sonst darin.

Den Salat putzen und mit Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer anmachen.

Kosten für 4 Personen ca. 12,- Euro.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 33/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print