325380558
Wochenplan

Familien – Speiseplan für die Woche 32/2020

image_pdfimage_print

Speiseplan für die Woche 32/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 32/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltags tauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


50 Tipps für Unternehmungen

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was ihr mit euren Kindern, ohne großes Budget unternehmen könnt, findet ihr hier 50 Ideen. Einfach auf das Bild klicken und schon seid ihr beim Beitrag:

Sommerferien, 50 Unternehmungen mit kleinem Geld, Was mit Kindern unternehmen, Sommerferien was mit den Kindern unternehmen

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, auch für den Speiseplan für die Woche 32/2020, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 32/2020

Ist es bei euch auch so heiß? Was kocht ihr bei der Hitze, oder kocht ihr überhaupt? Vielleicht ist es Gewohnheit, aber ich brauche diese warme Mahlzeit 1x am Tag. Wie ist es bei dir?

*

Montag:  Salatteller mit Putenstreifen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat.

Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel, Putenstreifen, Fetawürfel, Zwiebelringe, Baguette und Putenstreifen. Natürlich könnt ihr auch Maultaschen nehmen oder die „Fleischbeilage“ ganz weglassen.

Kosten für 4 Personen etwa: 8,- bis 9,- Euro.

*

Dienstag: Wurstsalat, dazu Bauernbrot

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 10,- Euro.

*

Mittwoch: Fischstäbchen-Sandwich, dazu grüner Salat aus dem Garten

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen etwa: 5,- Euro.

*

Donnerstag: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat aus dem Garten

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 4,- Euro

*

Freitag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Wir lieben es…. mit Apfelmus! Mein Rezept findet ihr hier: KLICK

Kosten für 4 Personen etwa 6,- Euro.

*

Samstag: Spaghetti mit Spezial-Tomaten-Soße

Hier ist das Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen: 3,- bis 4,- Euro.

*

Sonntag: Grillen

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Hier kalkuliere ich mit etwa 5,- Euro pro Person.

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits über 170 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 32/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

image_pdfimage_print