Autoreisen mit Kindern – Entspannt packen und ankommen mit Car-Bags.com

ANZEIGE

Autoreisen mit Kindern

Ganz ehrlich? Ich fahre sehr gerne mit meinem Auto! Ich liebe die Unabhängigkeit die mir Autoreisen bieten, ich kann losfahren, wenn es mir passt und auch anhalten, wenn ich eine Pause brauche. Von meinem Mann brauche ich gar nicht reden, denn der hat das Fahren zu seinem Beruf gemacht. Fahren wir in den Urlaub oder machen einen Ausflug, sitzt er am Steuer!

Dieses Jahr haben wir uns für Urlaub auf einer autofreien Insel entschieden, die Anreise zum Hafen erfolgte aber natürlich mit unserem Auto! Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Bahn- oder Busfahren, mit zwei kleinen Kindern und Tonnen von Gepäck möchte ich aber nicht 5x umsteigen müssen! Das Auto ist immer meine erste Wahl, wenn wir mit dem Auto verreisen bereiten wir uns dennoch gut darauf vor. Mein Mann kümmert sich um die Fahrt an sich und ich um die Verpflegung, das Gepäck etc.

 

Reisen mit Kindern, Reisen mit dem Auto, Gepäck, wie packe ich richtig, Tipps für lange Autofahrten mit Kindern, mit Kindern in den Urlaub fahren, mit dem Auto in den Urlaub fahren, Auto, Peugeot, Peugeot 508 SW GT, Peugeot 508, Kombi, Fahrzeug, Reisetaschen, Reisetasche maßanfertigung, Kofferraum, packen

 

Koffer packen

Gute Vorbereitung erspart einem unheimlich viel Stress. Ich bin gerne vorbereitet und stresse meinen Mann meist schon Tage vorher damit, ob ich auch alles habe und an alles gedacht habe. Tja, da muss er durch!

Ich nutze für fast alles eine Checkliste, auch für das Koffer packen habe ich eine Liste, die ich euch HIER zur Verfügung gestellt habe. So bin ich mir, einigermaßen sicher, dass ich an alles gedacht habe.

Koffer packen ist dann so ein Ding, was ich nicht gerne tue. Meist lege ich alles auf dem Küchentisch bereit und mein Mann verstaut es in den verschiedenen Koffern und Taschen, zum Glück haben wir einen großen Kofferraum, dennoch war es immer ein hin und her wo welche Tasche am besten hinpasst.

 

Reisen mit Kindern, Reisen mit dem Auto, Gepäck, wie packe ich richtig, Tipps für lange Autofahrten mit Kindern, mit Kindern in den Urlaub fahren, mit dem Auto in den Urlaub fahren, Auto, Peugeot, Peugeot 508 SW GT, Peugeot 508, Kombi, Fahrzeug, Reisetaschen, Reisetasche maßanfertigung, Kofferraum, packen

 

Das hat jetzt ein Ende, denn wir packen unser Gepäck jetzt nur noch in die Taschen von Car-Bags.com. Kennt ihr Car-Bags?

Car-Bags entwickelt und vertreibt Reisetaschen, die perfekt in den Kofferraum eures Fahrzeugs passen. Kein Schieben und kein drücken mehr, das Reisetaschen Set ist maßangefertigt, speziell für euer Fahrzeugmodell. Was in die Reisetaschen passt, passt auch in euren Kofferraum. Die Taschen sind hochwertig, haben eine Garantie von 3 Jahren und lassen sich kompakt verstauen. Im Set enthalten sind 3 Rollentaschen (für mein Fahrzeug jeweils mit 86L) mit praktischem Griff und 3 dazu passende Handgepäckstaschen (je 50 L für mein Fahrzeugmodell). Als Zubehör gibt es noch die praktischen Anhänger mit Klettverschluss, so weiß jeder auf einen Blick, welche Tasche zu wem gehört. Auch eine schicke Wäschetasche gibt es dazu! Das war meist etwas, was ich auf unseren Reisen NICHT eingepackt hatte.

Übrigens empfehle ich euch das Packen am Tag vor der Abfahrt

 

Reisen mit Kindern, Reisen mit dem Auto, Gepäck, wie packe ich richtig, Tipps für lange Autofahrten mit Kindern, mit Kindern in den Urlaub fahren, mit dem Auto in den Urlaub fahren, Auto, Peugeot, Peugeot 508 SW GT, Peugeot 508, Kombi, Fahrzeug, Reisetaschen, Reisetasche maßanfertigung, Kofferraum, packen

 

 

Tipps für lange Autoreisen mit Kindern

Aber was erleichtert einem die lange Fahrt in den Urlaub? Hierfür habe ich einige Tipps für euch zusammengestellt.

  • Fahrt früh los, auf dem Weg an die Nordsee sind wir um 3 Uhr gestartet, da sind die Straßen meist noch leer und die Kinder noch so müde, dass sie gleich weiterschlafen.
  • Vermeidet Ferienbeginn bzw. Ferienende
  • Plant viele Pausen ein, alle 2 Stunden etwa sollte eine Pause drin sein. An vielen Raststätten gibt es tolle Spielplätze, so dass sich die Kinder austoben können bevor es weitergeht.
  • Plant eine längere Pause ein und packt ein leckeres Picknick ein, die Preise an den Raststätten sind nicht wirklich familienfreundlich.
  • Packt eine Notfalltasche die ihr vorne im Auto griffbereit habt. Darin sollten folgende Dinge zu finden sein: Snacks wie Obst, Salzbrezeln, Reiswaffeln oder Gummibärchen, Getränke, Wechselkleidung, Feuchttücher, Taschentücher und eine Rolle mit Müllbeuteln und Windeln (falls notwendig).
  • Die Kinder freuen sich sicher über neue Bücher und neues Spielzeug (aber klein und praktisch muss es sein, ich setzte da z.B. auf Pixi-Bücher und kleine Reisespiele, auch ein kleiner neuer Dino bzw. eine Elfe von Schleich beschäftigen meine Kinder eine längere Zeit)
  • Jeder darf noch ein paar Kleinigkeiten einpacken, bei meinen Kindern sind es tatsächlich meist die Schleichtiere bzw. Figuren. Aber nur so viel, wie in den eigenen Rucksack passt!
  • Vergesst das Kuscheltier nicht, eine Decke und ein Nackenkissen sorgen für Entspannung und etwas Schlaf.
  • Hörbücher und Musik lenken etwas ab, aber achtet darauf, was ihr einpackt. In den meisten Fällen hören die Eltern nämlich mit!
  • Wir haben unsere DVD Player immer an Board. Das ist vielleicht pädagogisch nicht besonders wertvoll, hilft aber meist, die Kinder einen Teil der Fahrt zu beschäftigen. Auch Tabletts mit den Lieblingsspielen oder der Lieblingsserie sind praktisch und kommen mit.
  • Das wichtigste ist aber wohl die Ruhe zu bewahren, denn der Stress überträgt sich von uns auf die Kinder!

 

Bestens vorbereitet und stressfrei gepackt kann es losgehen! Ab in den Urlaub!

 

 

Wie bereitet ihr euch auf den Urlaub vor? Verreist ihr auch gerne mit dem Auto?

 

Like it? PIN it!

Autoreisen mit Kindern - Entspannt packen und ankommen mit Car-Bags.com

 

Übrigens… Die kleineren Handgepäckstaschen kann man auch wunderbar ins Hallenbad mitnehmen, es passt alles rein, was eine 4-köpfige Familie braucht und die Tasche ist so schmal, dass sie ohne Probleme in den Spind passt.

 

Noch mehr zum Thema Reisen findet ihr hier: KLICK