Speiseplan für die Woche 39/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 39/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Habt ihr Geschwister? Ich habe eine ältere Schwester und diese habe ich lange nicht mehr gesehen, da sie im Ausland lebt. Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit 4 Tage miteinander zu verbringen und das im wunderschönen Böhmerwald. Wie es im AIGO welcome Family so ist und was ich vermisst habe, könnt ihr hier nachlesen: KLICK

 

Auszeit im Kinderhotel, Kinderhotel, Familotel, Urlaub mit Kindern, Urlaub in Österreich, AIGO Hotel, AIGO welcome family, Familienzeit

***

Hier ist der Speiseplan für die Woche 39/2018

 

Montag: Pasta in Tomatensoße

Ich liebe dieses Rezept: KLICK

 

Dienstag: Bohneneintopf

Das Rindfleisch und geräucherten Speck in Würfel schneiden und kräftig anbraten, Zwiebeln (am Stück) und Suppengemüse in Würfel geschnitten dazugeben und kräftig anrösten. Alles mit Brühe ablöschen und eine gute Stunde köcheln lassen. Lorbeerblätter, etwas Salz, Pfeffer und Majoran hinzugeben und mit kochen lassen.  Kartoffelwürfel und Bohnen hinzugeben und alles noch mal köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

Das war’s schon!

 

Mittwoch: Spätzle-Buttergemüse-Pfanne mit Schnitzel

Manchmal muss es schnell gehen und dann gibt es das….

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Dazu gibt es panierte Schnitzel.

 

Donnerstag: Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Salat

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Die Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder im Backofen zubereiten und gemeinsam mit einem grünen Salat servieren.

 

Freitag: Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen

Ich liebe dieses Rezept von Johannes von Stuttgart Cooking: KLICK

 

Samstag: Spaghetti Bolognese

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

 

Sonntag: Resteküche – Backkartoffeln mit Bolognese gefüllt

Hier ist das Rezept: KLICK

 

 

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 39/2018.

 

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!