Speiseplan für die Woche 40/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 40/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Lieber spät als nie??? Oder lieber gar nicht mehr???

Ich bin euch noch einen Wochenplan schuldig, tatsächlich habe ich es letzte Woche nicht mehr geschafft, aber kochen muss ich dennoch und daher bekommt ihr den Plan eben jetzt!

Morgen zeige ich euch übrigens, wie diese Katzentorte entstanden ist…. Gefällt sie euch?

 

Motivtorte Katze, Torte Pink, Torte Katze, Katzenkuchen, Kindergeburtstag, Katzenfan, Kuchen für Katzenfan, Kuchen der wie eine Katze aussieht, Schokoladenkuchen mit Vanillecreme

 

***

Speiseplan für die Woche 40/2018

 

Montag: Pasta mit Zucchinisoße

Pasta nach Wunsch bissfest garen.

Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch anrösten, anschließend mit Brühe ablöschen und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Das ganze pürieren und mit etwas Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.

Zusammen auf tiefen Tellern anrichten und den frischen Parmesan drüber reiben. FERTIG!

 

Dienstag: Pizza, dazu Salat

Für die Pizza werde ich den Teig einfach kaufen und dann mit den Kindern zusammen belegen. So bekommt jeder, was er möchte.

Dazu gibt es gemischten Salat.

 

Mittwoch: Hackbällchen mit Kartoffelstampf und Erbsen- und Karottengemüse

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbrösel und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Die Erbsen- und Karotten im Topf aufkochen, etwas Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

 

Donnerstag: Mit Schinken und Rahm-Champignons gefüllte Pfannkuchen, dazu Gurkensalat

Die Gurken in dünne Scheiben schneiden, Salzen und Zuckern und auf die Seite stellen.

Die Pfannkuchen wie gewohnt zubereiten, allerdings ohne Zucker. Für die Rahm-Champignons, die Champignons putzen, in viertel schneiden und in etwas Öl anbraten. Mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einköcheln lassen (ggf. mit Speisestärke andicken).

Je 1 Scheibe Schinken und etwas von den Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen, einrollen und in eine Auflaufform geben. Die Soße der Rahm-Champignons auf den Pfannkuchen verteilen und mit etwas Käse bestreut überbacken.

Die Gurken für den Gurkensalat abgießen, dann mit etwas Joghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Öl anmachen und abschmecken.

 

Freitag: Spinat, Salzkartoffeln und Spiegeleier

Das kann jeder oder?

 

Samstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Sonntag: Hähnchenschenkel und Kartoffelecken aus dem Ofen, dazu Salat

Die Schenkel über Nacht in Milch einlegen, dann mit einer Mischung aus Öl, Paprika, Majoran, Pfeffer, Salz und Honig einreiben und auf ein Blech legen. Bei 180 Grad etwa 45 Minuten braten.

Die Kartoffeln vierteln, mit etwas Öl, Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen und nach etwa 15 Minuten zu den Schenkeln auf das Blech verteilen, so dass die Kartoffeln etwa 30 Minuten im Ofen sind.

Dazu gibt es gemischten Salat.

 

Like it? PIN it!

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 40/2018.

 

 

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!