Wochenplan 09-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

image_pdfimage_print

Es ist Sonntag – Zeit für den Wochenplan 09-2017

Seit Jahren schon schreibe ich meine Wochenpläne und bisher kam es so gut wie nie vor, dass ich umdisponiert habe. Letzte Woche war es soweit. Mein Mann und ich hatten Geburtstag und so war es klar, dass wir unsere Familie einladen um ein bisschen mit Ihnen zu feiern. Klein und ungezwungen, einfach nur um mal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen.

Es gab Schwarzwälder Kirschtorte, es ist die Lieblingstorte meines Mannes. Es gibt sie jedes Jahr, ist schon eine Art Tradition und deshalb bleibt sie auch traditionell. Dazu gab es noch einen Blechkuchen mit Himbeeren.

Damit niemand hungrig nach Hause geht hatte ich für den Abend Pizzaweckle vorbereitet… Die hatte ich zuletzt mit etwa 18 oder 19 Jahren auf einer Party gegessen. Sie sind super vorzubereiten und wenn sie gebraucht werden sehr schnell fertig. Meine Schwägerin hat noch einen bunten Salat beigesteuert und schon war das Essen fertig…

Möchtet ihr die Rezepte haben?

 

Hier findet ihr schon mal den Wochenplan für die kommende Woche!

Wochenplan 09-2017

Montag: Gemüsesuppe (aus frischem Gemüse, gekocht und anschließend püriert)

Dienstag: Nudelauflauf, mit Brokkoli, Karotten und Mais, in einer hellen Soße und mit Käse überbacken

Mittwoch: Gemüsepfanne (aus frischem Gemüse nach Saison), gekocht, anschließend angebraten
und mit Fetakäse überbacken.

Donnerstag: Quarkauflauf mit Kirschen

Freitag: Bandnudeln mit Lachs-Rahm-Soße, dazu Gurkensalat

Samstag: Käsespätzle, dazu grüner Salat

Sonntag: Rouladen, Rotkohl und Semmelknödel

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Wochenplan-09-2017

Lasst mir doch bitte ein Feedback da! Nutzt ihr den PDF Wochenplan oder kann ich mir das sparen?
Einkaufszettel lieber leer oder bereits ausgefüllt??? DANKE!!!

 

*******************

Hier findet ihr noch mehr Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Wenn Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr hier die beliebtesten Beiträge aus 2016: KLICK

image_pdfimage_print

12 Gedanken zu „Wochenplan 09-2017 (incl. Einkaufszettel und Wochenplan als PDF)

  • 22. März 2017 um 11:04
    Permalink

    Bekommst du noch… versprochen… LG, Kati

  • 21. März 2017 um 10:21
    Permalink

    Hey bin gerade auf deinen Blog gestoßen der ist ja klasse und eine große Hilfe. Danke das Rezept für die pizzabrötchen wäre super. Danke und liebe Grüße Andrea f.

  • 8. März 2017 um 11:01
    Permalink

    Da kriege ich sofort Hunger! Dienstag und Freitag sind was für mich ?
    Lg

  • 28. Februar 2017 um 22:36
    Permalink

    Oh Gott, sieht der Kuchen lecker aus! Toll, dass du so viel Kochinspiration gibst und so viele vegetarische Gerichte dabei hast. Da werde ich definitiv das ein oder andere Gericht auch mal kochen. 🙂

  • 28. Februar 2017 um 20:39
    Permalink

    Das klingt ja nach einem köstlichen Geburtstag! Ich liebe Kuchen 🙂

  • 28. Februar 2017 um 13:27
    Permalink

    Die Gerichte klingen alle sehr lecker – da kann man sich gut inspirieren lassen. 🙂

  • 27. Februar 2017 um 18:39
    Permalink

    Ich hätte gern das Rezept der Pizza Ecken ?

  • 26. Februar 2017 um 17:52
    Permalink

    Hi, wo ist das Rezept für den Quarkauflauf her?
    Hört sich alles sehr lecker an und es viel Vegetarisches dabei, finde ich super. ?

  • 26. Februar 2017 um 13:53
    Permalink

    Die Torten/ Kuchen sehen einfach nur super lecker aus. Da hat sich dein Mann bestimmt gefreut 🙂 Ich backe auch für mein Leben gerne.

  • 26. Februar 2017 um 12:43
    Permalink

    Hallo? mich würden die Rezepte für den Nudelauflauf, Quarkauflauf und die Lach-Rahm- Sosse interessieren?
    Danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.