Kindergeburtstag im Freizeitpark – Ein Ausflug nach Tripsdrill!


Dieser Beitrag über den Kindergeburtstag in Tripsdrill enthält Werbung.


Ein Ausflug zum Geburtstag

Immer, wirklich immer, frage ich meine Kinder, was sie sich zum Geburtstag wünschen. Damit meine ich nicht die Geschenke, sondern eher, wie sie ihrer Kindergeburtstag feiern möchten.

Meist wird mir ein Motto vorgegeben, wie eine Dino-Party oder eine Mia and Me Party, vergangenes Jahr hat mich meine Tochter mit dem Wunsch überrascht, keine Party feiern zu wollen, sondern einen gemeinsamen Ausflug mit der Familie zu unternehmen.

Das Ziel war klar, meine Tochter wollte ihren Kindergeburtstag in Tripsdrill feiern. Seit ihrem 3 Geburtstag waren wir jedes Jahr in Tripsdrill. Wir lieben den Park, denn er bietet auch schon kleinen Kindern unheimlich viele Möglichkeiten und tolle Fahrgeschäfte. Jedes Mal war sie enttäuscht, dass sie die Badewanne nicht fahren durfte und mindestens 1 x die Woche musste ich messen, ob sie die 1,20 m Größe bereits erreicht hat.

Kurz vor Ihrem 6 Geburtstag war es soweit. Sie knackte die magische 1,20 m und war außer Rand und Band.


Kindergeburtstag im Freizeitpark - ein herbstlicher Tag in Tripsdrill, Ausflug im Herbst, Herbst Ausflug mit Kindern, Freizeitpark, Tripsdrill, Cleebronn, Freizeitpark Tripsdrill, Geburtstag feiern in Tripsdrill

Mit Kind und Kegel unterwegs

Ein Teil der Familie war Feuer und Flamme und freute sich über diese Idee. Ein anderer war skeptisch, wegen der Kosten. Von Anfang an vermittelte ich meiner Tochter, dass der Ausflug IHR Geburtstagsgeschenk war und sie keine weiteren Geschenke bekommen würde. Aber das war ihr egal, sie wollte einen tollen Tag mit Ihrer Familie verbringen und so war es dann auch.

Jeder bezahlte seinen Eintritt selbst und das war dann auch ihr Geschenk. Wir packten den Bollerwagen voll mit Essen für das Picknick und freuten uns auf einen tollen Tag. Meine Tochter hat am 11. Oktober Geburtstag und alles war wundervoll herbstlich dekoriert. Unzählige Kürbisse säumten den Weg, schaurige Gestalten kündigten bereits Halloween an und die Sonne strahlte vom blauen Himmel.

Es war schon etwas ganz besonders mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Wir probierten einige Fahrgeschäfte aus, mein Mann hatte endlich jemanden gefunden, seinen Bruder, der mit ihm die Achterbahnen fuhr und ich hatte Zeit mit meiner Schwägerin zu plaudern. Auf der großen Wiese vor der „Badewanne“ hatten wir genügend Platz um zu Picknicken, denn alle hatten Leckereien eingepackt. Doch so richtig Lust zum Essen hatte keiner, alle wollten lieber Fahren und Tripsdrill genießen!


Kindergeburtstag im Freizeitpark - ein herbstlicher Tag in Tripsdrill, Ausflug im Herbst, Herbst Ausflug mit Kindern, Freizeitpark, Tripsdrill, Cleebronn, Freizeitpark Tripsdrill, Geburtstag feiern in Tripsdrill

Highlights in Tripsdrill

Meine Tochter aber durfte mit Papa zur „Badewanne“, ihre erste Fahrt stand an. Sie war begeistert, etwas Nass und vor lauter Aufregung konnte sie auch danach nichts essen. Papa nahm sie dann auch noch mit zum „Mammut“, der Holzachterbahn in Tripsdrill, die man ebenfalls ab 6 Jahren und 1,20 m Größe fahren darf.

Oh je, fast hätten wir sie da nicht mehr rausbekommen. Sie quietschte vor Vergnügen und war total aufgedreht. Papa fuhr auch noch die zweite Runde mit ihr, während Mama (Nicht so der Achterbahn Typ) mit dem Sohn einen Motorradflug unternahm.

Wir haben noch viele weitere Fahrgeschäfte ausprobiert, doch am Ende blieb der Mammut ihr Favorit und schneller als uns lieb war, war dieser tolle Tag vorbei und wir machten uns auf den Heimweg.



Zukunftspläne

Das nächste Mal müssen wir aber 2 Tage bleiben und da schlafen, da waren sich meine Kinder einig. Schließlich waren wir noch gar nicht im Wildparadies.

Aber wer weiß, vielleicht wünscht sich meine Tochter dieses Jahr wieder einen Ausflug nach Tripsdrill zum Geburtstag. Ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen.

Denn wie heißt es so schön: „Sammle Erinnerungen, keine Dinge“!

Kindergeburtstag im Freizeitpark - ein herbstlicher Tag in Tripsdrill, Ausflug im Herbst, Herbst Ausflug mit Kindern, Freizeitpark, Tripsdrill, Cleebronn, Freizeitpark Tripsdrill, Geburtstag feiern in Tripsdrill

Zur Homepage von Tripsdrill:

KLICK

Dieses Jahr (2019) finden die schaurigen Nächte übrigens
am 11/12 & 18/19 Oktober statt!

Warst du schon mal in Tripsdrill?

Hier findet ihr weitere spanndende Dinge über Tripsdrill:

Hier gibt es weitere Ideen für Ausflüge bzw. Reisen mit Kindern: