Speiseplan für die Woche 19/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 19/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Wie ihr sicher gelesen habt, bin ich in Reha. Da ich euch nicht ganz ohne Speiseplan zurücklassen möchte, schreibe ich euch einfach, was es in der Reha zum Essen gibt. Die Zubereitung müsstet ihr euch dann ergoogeln. 😉

Wie habt ihr denn den 1. Mai verbracht? Wir waren mit den Kindern wandern und haben etwa 10 km zurückgelegt. Eine riesen Strecke für meinen Kleinen, da es aber über Stock und Stein ging, war das abwechslungsreich und so war niemandem langweilig. Während der ganzen Zeit habe ich mich gefragt, warum ich mich von all dem Stress und der Dauermüdigkeit davon abhalten ließ öfters mit meinen Kindern Ausflüge zu machen. Die beiden hatten so einen Spaß, das war echt schön zu sehen obwohl mir an manch einer Stelle der Atem stockte und ich Angst um sie hatte. Zum Glück war Papa da… Der ist nicht so ein Angsthase!!!

Diese Woche gab es auch einen Gastbeitrag. Ein Rezept für Pastinaken Carbonara. Das ist doch mal was anderes oder??? Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Nudeln, Pasta, Rezept, Carbonara, Pastinaken

***

Hier ist der Speiseplan für die Woche 19/2018

Montag:

Gedünstetes Seelachsfilet an Dillsauce mit Brokkoli und Salzkartoffeln

Dienstag:

Saltimbocca von der Hähnchenbrust an Bratensause mit Gemüse und Makkaroni

Mittwoch:

Tortellini-Gemüseauflauf mit Tomatensoße

Donnerstag:

Rote Linsenpfanne

Freitag:

Spaghetti mit Tomatensauce

Samstag: 

Gemüseeintopf mit Maultaschenstreifen

Sonntag:

Rinderroulade an Bratensauce mit Rotkohl und Kartoffelpüree

Was ich hier besonders genieße ich das umfangreiche Salatbuffet, welches es mittags und abends gibt. Da kann man im wahrsten Sinne des Wortes aus dem vollen schöpfen.

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

Ihr könnt euch nicht alles merken? Speichert euch doch den Plan bei Pinterest!

Speiseplan für die Woche 19/2018 PIN Speiseplan für die ganze Familie Speiseplan für eine Woche

Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!