325380558
Familie

Ab in die Grundschule – 35 Ideen für die Schultüte

image_pdfimage_print

Dieser Artikel „Ab in die Grundschule“ enthält Affilate Links und somit WERBUNG.

Ab in die Grundschule

So sehr ich mich bemühe, ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Obwohl meine Tochter erst nächstes Jahr eingeschult wird bin ich gedanklich schon mittendrin.

Welchen Schulranzen werden wir kaufen, was müssen wir beachten, was braucht sie noch und mit was füllen wir die Schultüte. Der erste Schultag soll schließlich etwas besonderes werden. Und da mein Sohn dann 2020 eingeschult wird, habe ich den Inhalt auch schon für ihn ausgesucht.

Schule, Einschulung, Grundschule, Einschulung Sprüche, Spruch zur Einschulung, Schultüte, Ideen für die Schultüte

Sprüche zur Einschulung

Davon gibt es eine Menge… Viele davon sind total verstaubt, aber es finden sich auch welche, die bestimmt auch Kindern gefallen.

Schultüte

Für die Schultüte habe ich auch schon Ideen. Welche das sind verrate ich euch hier:

1.CD – Kinderlieder für den Schulanfang

2. T-Shirt zur Einschulung

3.Buntstifte

4. ABC-Poster

5. Aufkleber für Schulsachen und Stifte

 

6. Buch – Stempel

7. Brotdose & Flasche

8. Frühstücksbrettchen 1×1

9. Freundebuch

 

10. Geldbeutel

11. Kinderpflaster

12. Lichtreflektoren

 

13. Radiergummi

14. Regenschirm – super leicht mit Reflektoren

15. Schlüsselanhänger mit oder ohne Namen

16. Wecker – Zum lernen und aufwachen

17. Experimentierset

18. Kinder Lexikon

19. Rätselheft

20. Verkehrsregeln lernen

21. Einwegkamera – für bleibende Erinnerungen

22. Fingerfarben

23. Kartenspiele

24. Kuscheltier

25. Malbuch

 

26. Puzzle

 

27. Seifenblasen

28. Sticker

29. Hörspiel

30. Knete

31. Pixi-Bücher

Süßes für die Schultüte

Ansonsten würde ich noch folgendes in die Schultüte tun:

32. Brause

33. Buchstabenkekse

34. Lutscher

35. Gummibärchen

Viele der Geschenke können auch Freunde und Verwandte zur Einschulung schenken.

Was kommt bei euch in die Schultüte?

Schule, Einschulung, Grundschule, Einschulung Sprüche, Spruch zur Einschulung, Schultüte, Ideen für die Schultüte

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

Mama musst du bald sterben?

***

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

Mein Kind nervt mich!!!

***

Brauchen Kinder Werte?

image_pdfimage_print