Speiseplan für die Woche 29/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 29/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Die Berichte über getötete oder verletzte Kinder werden nicht weniger, in letzter Zeit bin ich viel zu oft über dieses Thema gestolpert.

Auch meine Kinder wachsen mit den modernen Medien auf und bald wird die Zeit kommen, wo sie auch das Internet aktiv erkunden werden.

Als Mama macht man sich viele Gedanken, wie wir unsere Kinder z. B. im Straßenverkehr schützen. Die wenigsten machen sich aber Gedanken, wie wir die Kinder im Internet schützen können.

Da ich kein Experte bin habe ich mit dem Kriminologen Thomas-Gabriel Rüdiger darüber gesprochen.

Was ihr tun könnt um eure Kinder zu schützen und welche Seiten für Kinder geeignet sind habe ich hier zusammengefasst: KLICK

 

 

Gefahren im Internet, Gefahr für Kinder, Verbrechen im Internet, Wie erkläre ich meinem Kind die Gefahr im Internet, Onlinespiele, Chatroom, Kinder im Netz, Kindersuchmaschine, Kinder im Internet, Internet ABC, Kinderschutz im Internet, Kindersicherung Online

 

***

Speiseplan für die Woche 29/2018

 

Montag: Bunter Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann.

Übrigens könnt ihr so einen Eintopf auch wunderbar mit TK Gemüse machen.

 

Dienstag: Kartoffelgratin, dazu grüner Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Mittwoch: Zucchini Lasagne

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Donnerstag: Quarkauflauf mit Kirschen

Ich versuche mal dieses Rezept: KLICK

 

Freitag: Fischstäbchen Sandwich

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Samstag: Wurstsalat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

 

Sonntag: Wir Grillen!

Auch hier ist Improvisation gefragt. Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

 

 

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

 

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!