1

DIY Vanillezucker – Last Minute Weihnachtsgeschenk

Falls ihr noch nicht wisst, was ihr der lieben Nachbarin schenken könnt  habe ich für euch hier eine schnelle Idee. DIY Vanillezucker!

DIY Vanillezucker.

Ihr benötigt etwa 250 g Zucker und 1 Vanilleschote (es kann auch eine bereits ausgekratzte sein). Die Vanilleschote in kleine Stücke schneiden und mit etwas Zucker im Mixer (oder im Thermomix) klein machen (je feiner desto besser). Danach mit dem restlichen Zucker vermischen und in ein schönes Glas füllen. Dieses noch schnell dekorieren und schon kann es verschenkt werden.

Wenn ihr die Zeit habt solltet ihr es etwa 1 Woche vorher vorbereiten, dann hat der Vanillezucker bereits gut „durchgezogen“.

Das Ganze ist etwa 4 Monate haltbar. Viel Spaß beim schenken!!!

 

*****

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

 

         

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK