Cruffins – das Trendgebäck aus den USA

Cruffins, das Trendgebäck

Kennt ihr schon Cruffins??? Nein?

Das Trendgebäck aus den USA gibt es schon eine ganze Weile, aber bis zu uns ist es nicht wirklich rüber geschwappt. Schade, den die Cruffins sind sehr lecker! Dieses Trendgebäck vereint Frankreich und die USA, den die Cruffins verbinden den Muffin mit einem Croissant.

 

Trend, Trendgebäck, Cruffins, Trends aus den USA, Backtrends

 

Ein unglaublich tolles Gebäck, zart und leicht und unheimlich lecker. Sie sind so leicht, das sie schon fast in der Hand zerbröckeln. Spätestens im Mund zerbröckeln sie aber. Das Gebäck kann noch gefüllt werden, mit einer Vanillecreme z. B.

 

Ich zeige euch eine ganz einfache Variante der Cruffins, ohne Füllung! Und bald auch eine mit Füllung!

Trend, Trendgebäck, Cruffins, Trends aus den USA, Backtrends

 

Zutaten:

Für 6 Cruffins benötigt ihr

1 Rolle Blätterteig

50 gr braunen Zucker

1 TL Zimt

1 TL Vanillepaste

1 Eigelb

 

Trend, Trendgebäck, Cruffins, Trends aus den USA, Backtrends

 

Zubereitung:

Den Ofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Muffinform gut einfetten.

Den Blätterteig ausrollen und mit der Vanillepaste bestreichen, den Zimt mit dem Zucker vermischen und den Blätterteig damit bestreuen. Anschließend von der langen Seite her aufrollen und in 6 Stücke teilen und in der Muffinform verteilen.

 

Trend, Trendgebäck, Cruffins, Trends aus den USA, Backtrends

 

Die Cruffins sind nach etwa 40 – 45 Minuten fertig und können mit etwas Puderzucker bestreut serviert.

 

Trend, Trendgebäck, Cruffins, Trends aus den USA, Backtrends

 

Habt ihr die Cruffins schon mal probiert?

Like it? PIN it!

Kennt ihr Cruffins? DAS Trendgebäck aus den USA gibt es schon länger, in Deutschland scheint es aber noch nicht angekommen zu sein. Schade eigentlich, denn die Cruffins sind unheimlich lecker, leicht und locker! Ich zeige euch eine ganz einfache Variante. Probiert mal!

 

 

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

 

5 Gedanken zu „Cruffins – das Trendgebäck aus den USA

Kommentare sind geschlossen.