Familien – Speiseplan für die Woche 16/2020 – vegetarische Woche

Speiseplan für die Woche 16/2020

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 16/2020 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts, der eine zeigt kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase, welches alltagstauglich ist und auch Kindern schmeckt, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten.

Und der andere, beschäftigt sich mit dem Thema „Reisen mit Kindern“. Hier findet ihr alles rund um das Thema Ausflüge und Reisen mit Kindern.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*


30 Spielideen für den eigenen Garten

Wenn ihr noch ein paar Ideen braucht, was eure Kinder so im eigenen Garten spielen können findet ihr hier Anregungen dafür:

Spielideen für draußen, Spielzeug Outdoor, Was mit Kindern im Garten unternehmen, Urlaub zu Hause, Urlaub auf Balkonien, Urlaub im eigenen Garten, Spielideen Kinder, Kindergeburtstag Spiele, Spielideen Kindergeburtstag

*


Speiseplanvorlage

Für euch habe ich zwei Vorlagen erstellt. Die eine könnt ihr nutzen um alle 3 Hauptmahlzeiten zu planen, die andere ist zum Planen des Abendessens incl. Einkaufsliste. Es ist die Vorlage, die ich persönlich Verwende.


*

Speiseplan für die Woche 16/2020

*

Montag:  Vegetarische Frikadellen mit Honig Aioli

Meist gibt es an Ostern recht viel Fleisch, so dass ich das meist, nach Ostern nicht mehr sehen kann. Daher legen wir mal eine vegetarische Woche ein. Mal sehen wann hier gemeckert wird.

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 3,00 Euro.



*

Dienstag: Pasta mit Spezial-Tomaten-Soße

Nicht essen Kinder gerne Gemüse, hier könnt ihr es verstecken. Klappt übrigens auch bei Ehemännern. 😉

Mein Rezept findet ihr hier: KLICK

Kosten für 4 Personen ca. 2,50 Euro

*

Mittwoch: Gebackener Feta mit Salat und Baguette

Den Fetakäse in eine gefettete Auflaufform legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, Gewürze nach Belieben drauf streuen (ich verwende Kräuter wie Oregano und Basilikum, Pfeffer, Salz und Paprika), Knoblauch in Scheiben und Zwiebelringe drauf verteilen, einige Tropfen Honig drauf geben und im Ofen etwa 30 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Dazu gibt es Baguette und grünen Salat.

Preis für 4 Personen: ca. 5,00 Euro

*

Donnerstag: Kartoffelgratin, dazu Salat

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Dazu gibt es grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Kosten für 4 Personen ca. 3,50 Euro.

*

Freitag: Senfeier, Kartoffelstampf und Karotten

Die Eier hart kochen und pellen. Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Butter in der Pfanne erhitzen, mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Milch und Brühe ablöschen und aufkochen. Soße mit Senf, etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Eier in die Soße geben und warm werden lassen.

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, in etwas Butter anbraten und mit Brühe ablöschen. Anschließend köcheln bis die Karotten gar sind.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Preis für 4 Personen ca. 4,00 Euro

*

Samstag: Gnocchi mit Spinat-Sahne-Soße

Hier ist mein Rezept: KLICK

Preis für 4 Personen: ca. 4,50 Euro

*

Sonntag: Mit Spinat und Feta gefüllte Süßkartoffeln

Süßkartoffeln waschen, halbieren und etwas aushöhlen. Die Kartoffelhälften mit Blattspinat und den Kartoffelstückchen füllen, mit Salz und Pfeffer würzen, Feta Käse darüber würfeln oder krümeln und für etwas 20 – 30 Minuten im Backofen garen.

Preis für 4 Personen ca. 5,00 Euro

*


Lasst es euch schmecken!


*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand! Speiseplan für die Woche 16/2020
Fingerfood Buffet

******

*

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online! Somit sind bereits 169 Speisepläne online… Irre oder???

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 16/2020, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!