Speiseplan für die Woche 46/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Speiseplan für die Woche 46/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Bereitet ihr euch schon auf Weihnachten vor? Ich zeige euch, wie ihr in 5 Minuten ein tolles Adventsgesteck zaubert und stelle euch ein Buch mit 24 Bastelideen für die Vorweihnachtszeit vor. Hier findet ihr die Anleitung: KLICK

Adventsgesteck, Adventskranz, Deko, DIY, Basteln, Weihnachten, Dekoration, Last Minute Deko, 5 Minuten Adventsgesteck, Basteln mit Kindern, Basteln für Weihnachten

***

Speiseplan für die Woche 46/2018

Montag: Gemüseeintopf

Für den Gemüseeintopf lasse ich mich im Laden inspirieren. Das Gemüse was mir gefällt, nehme ich mit und verarbeite es für den Gemüseeintopf. Ich wasche und putze das Gemüse und schneide es in möglichst gleichmäßige Stücke. Diese brate ich in etwas Butterschmalz an und lösche das Ganze mit Gemüsebrühe oder Gemüsefond ab. Je nachdem was gerade da ist. Der Gemüseeintopf braucht etwa 30 Minuten bis alles gar ist. Gemüse welches nur kurz gekocht werden muss füge ich natürlich zum Schluss hinzu.

Ich füge immer Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu, diese binde ich vorher mit einem Faden zusammen, so dass ich sie leichter herausnehmen kann. Kocht die doppelte Menge, so könnt ihr 2 Tage davon essen.

Dienstag: Gemüseeintopf

Den Gemüseeintopf serviere ich heute mit Würstchen.

Mittwoch: Hackbällchen, Kartoffelstampf und Karotten

Für den Kartoffelstampf Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.

Für die Fleischküchle einfach Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Ei, Semmelbrösel und kleingehackter Zwiebel vermengen und in etwas Butterschmalz rundherum anbraten.

Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, einen guten Schuss Milch hinzufügen und alles gut verrühren. Der Kartoffelstampf darf gerne noch Stücke enthalten. Kurz vor dem Servieren ein Stück Butter in den Kartoffelstampf rühren, dass muss nicht sein, aber es schmeckt einfach so viel besser!

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. In etwas Butter anrösten, mit Brühe ablöschen und weich kochen.

Donnerstag: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

Freitag: Waffeln mit heißen Kirschen

Ich probiere dieses Rezept von Jessica von Feiersun: KLICK

Samstag: Käsespätzle

Zum Rezept: KLICK

Sonntag: Schweinebraten mit Kartoffelecken und Brokkoli

Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Like it? PIN it!

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

Hier gibt es auch Speisepläne:

Kerstin von Tagaustagein

Alina von Liebling, ich blogge jetzt

Laura von Heute ist Musik

Bettina von Alltagsfeierin

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

 

*********

Hunger???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!