Speiseplan für die Woche 22/2019 – Ideen für die ganze Familie!

*

*

Speiseplan für die Woche 22/2019

Nutzt du Instagram?

Ich nutze es gleich in doppelter Hinsicht auf 2 verschiedenen Accounts! Zum einen habe ich einen Account zum Thema „Reisen mit Kindern“. Den findest du hier:

*

Der andere Account hat mit Essen zu tun! Dort zeige ich, abseits der Glitzerpups-Instablase, alltagstaugliche Gerichte die auch Kindern schmecken, leckere Kuchen und tolle Geburtstagstorten. Diesen Account findest du hier:

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

*

*

Speiseplan für die Woche 22/2019

*

Montag:  Dinkelpasta mit Pilzrahmsoße

Und so macht ihr das: KLICK

*



*

Dienstag: Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Salat

Für die Bratkartoffeln habe ich am Vortag schon Kartoffeln gekocht, diese schneide ich in dünne Scheiben und brate sie portionsweise im Butterschmalz an. Zum Schluss gebe ich noch Speckwürfel hinzu und lasse sie mit anbraten. Gewürzt werden die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer.

Die Fischstäbchen entweder in der Pfanne oder im Backofen zubereiten und gemeinsam mit einem grünen Salat servieren.

*

*

Mittwoch: Kartoffelgratin

Hier findet ihr mein Rezept: KLICK

*

*

Donnerstag: Schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat

Und so macht ihr das: KLICK

Hier ist das Rezept für den Kartoffelsalat: KLICK

*

*

Freitag: Grießbrei mit Apfelmus

Und so mache ich ihn immer: KLICK

*

*

Samstag: Gemüse Spätzle Pfanne

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

*

*

Sonntag: Wir grillen, dazu Honig Aioli

Wir grillen worauf wir Lust haben. Immer dabei ist der Fetakäse vom Grill, den ich in einer Aluschale (aus Alufolie gebastelt) lege und immer etwas anders würze, besonders begehrt sind frische Kräuter, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Chili. Honig mögen wir weniger, er überdeckt den Geschmack!

Dazu gibt es Baguette, Salat, Rohkost für die Kinder, Gemüsespieße vom Grill für die Mama, Hähnchen selbst mariniert für Mama und die Kinder, Rinder- oder Schweinesteak für Papa und natürlich auch Würstchen.

Das Rezept für die Honig Aioli findet ihr hier: KLICK

*

*

Fingerfood Buffet - Rezepte für den perfekten Einstand!
Fingerfood Buffet

******

*

Noch mehr meiner Wochenpläne findet ihr hier: KLICK

*

Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 11/2018.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!