Speiseplan für die Woche 25/2017

Immer wieder sonntags – Zeit für den neuen Speiseplan für die Woche 25/2017

 

Diese Woche war wahnsinnig schnell vorbei. Obwohl ich mich ernsthaft angestrengt habe, fiel mir nicht mehr alles ein, was wir so gemacht haben. Aufregend ist das ja auch nicht wirklich. Jetzt wo der Sommer da ist verbringen wir die meiste freie Zeit im Garten. Da ist man auch automatisch von der berüchtigten Frage „Mama können wir was im Fernsehn anschauen?“ geschützt, zumindest bei uns.

Im Garten wird auch viel angeschaut, z.B. die Vögel, die über das Trampolin fliegen. Der Regenwurm, der durch die Erde kriecht, die Sonne und die Wolken wie sie wandern.

Da werden Straßen für die Ameisen gemalt und mir freudig jeder neue Bewohner des Gartens, meist ein Käfer, unter die Nase gehalten. Kinder sind was wunderbares. In der heutigen Zeit haben wir leider viel zu wenig Zeit um einfach inne zu halten, sich hinzusetzen und gemeinsam mit dem Kind die Ameisenstraßen zu malen.

Warte, ich muss noch die Wäsche machen, ich muss noch sauber machen, ich muss noch kochen… Ich glaube ich muss mal zählen, wie oft ich meine Kinder zum Warten auffordere. Das wird sicher eine Zahl sein, die mich umhaut!
Ich wünschte wirklich ich hätte diese Zeit. Doch wann immer es geht versuche ich sie mir zu nehmen und so liege ich oft mit meinen Kindern im Trampolin und wir zählen die Vögel die darüber fliegen.

Zum Glück hat uns noch keiner auf den Kopf…. na ihr wisst schon was!!! ODER??? 😆

 

Speiseplan für die Woche

 

*****

Hier ist mein neuer Essensplan für euch:

 

Essensplan für eine Woche

Montag: Bratkartoffeln mit Spiegelei

Dienstag: Pfannkuchen, mit Nutella und Bananen

Mittwoch: Tortellini-Schinken-Sahne-Soße

Donnerstag: Fischstäbchen-Sandwich

Freitag: Pizza, selbstgemacht

Samstag: Grillen: Bierdosenhähnchen, dazu buntes Gemüse und Baguette

Sonntag: Grillen: Lachs und Garnelen, dazu Salat und Kartoffelecken

Und hier, wie immer, die PDF incl. Einkaufszettel zum ausdrucken: Speiseplan für die Woche 25-2017

 

Und was kocht ihr?

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Kindern Werte vermitteln

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK