1

Low Carb Rezept: Blumenkohl Cheese Nuggets

 

 

Blumenkohl Cheese Nuggets – Ein leckeres, einfaches Rezept welches JEDER nachkochen kann.

Und das Beste? Es ist Low Carb!!!

Für die, die es noch nicht wissen, ich ernähre mich seit etwa 5 Wochen nach dem Low Carb Prinzip. Obwohl ich natürlich von Hannah’s Hochzeitstorte auch gegessen habe. DAS muss allerdings die Ausnahme bleiben, wenn man abnehmen möchte.

Ich werde euch bald mal aufklären wieso, weshalb und warum ich das alles mache.

Bei dem Low Carb Prinzip reduziert man die zugeführten Kohlenhydrate. Pro Tag esse ich max. 100 g Kohlenhydrate… Und siehe da… die Kilos purzeln…

Das schöne ist, dass meine Kinder (unbewusst) mitziehen. Ich will und werde nicht zwei verschiedene Gerichte kochen, also versuche ich meinen Weg so zu gehen, dass die Familie auch glücklich ist. Ich setzte sie aber nicht auf Diät, sie essen weiterhin auch Brot, Nudeln, Bananen etc. nur eben nicht mehr so viel wie früher.

Bei diesem Gericht waren meine Kinder glücklich, bis auf die rote Beete natürlich. Aber auch sonst habe ich wirklich Glück. Den meine Kinder essen was auf dem Tisch steht. Mal mehr, mal weniger begeistert, aber das kennt wohl jede Mutter.

Low Carb Rezept

So jetzt aber zum Rezept:

Ihr benötigt für 2 Portionen:

200 g Blumenkohl
150 g geriebenen Käse (z.B. Emmentaler, oder Mozzarella)
50 g Parmesan (gerieben)
1 TL Johannisbrotkernmehl
1 Ei
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Petersilie

2 Knollen rote Beete
weißen BalsamicoOlivenöl
Salz, Pfeffer

Den Blumenkohl putzen und gar kochen, anschließend klein schneiden.

Zusammen mit dem Käse und den restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen und etwa 10 Minuten stehen lassen.

Anschließend kleine Nuggets formen und in der Pfanne mit etwas Fett oder im Backofen auf einem mit Backpapier belegten Blech braten bzw. backen.

Die rote Beete mit einem Sparschäler in hauchdünne Scheiben schneiden und auf dem Teller anrichten. Mit etwas Balsamico und Olivenöl anmachen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Anschließend die Blumenkohl Cheese Nuggets darauf anrichten und mit frischer Petersilie bestreuen.

Low Carb Rezept

Das Ganze hat pro Portion etwa 23g Kohlenhydrate. Perfekt wie ich finde.

Probiert es doch mal aus! Ich freue mich auf euer Feedback!

Habt ihr auch Low Carb Rezepte die euch besonders schmecken? Immer her damit!

 

PIN IT
Low Carb Rezept, Low Carb Blumenkohl Nuggets, Nuggets Low Carb, Nuggets vegetarisch, Blumenkohl Nuggets

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK