Speiseplan für die Woche 18/2021 – Ideen für eine ganze Woche!

Speiseplan für die Woche 18/2021

Zeit für meinen neuen Speiseplan für die Woche 18/2021 und ein bisschen Werbung für meine Instagram Accounts! Nutzt du Instagram?

Ich habe gleich zwei Accounts bei Instagram, welche kindgerechtes Essen, abseits der Glitzerpups-Instablase und alles rund um das Thema Reisen und Alltag mit Kindern zeigen.

Besonders bei den Kinderrezepten achte ich darauf, dass diese alltagstauglich sind und uns Mamas nicht viel Arbeit in dem sonst schon stressigen Alltag machen. Auch die dekorierten Teller sind mit einfachen Mitteln und meist nur mit den Dingen, die Kinder mögen, hergestellt.

Falls ihr euch für eins der Themen interessiert
(oder sogar für beide), freue ich mich, wenn ihr mir folgt!

Speiseplan für die Woche 18/2021

Früher fragte ich fast täglich was ich kochen soll, die Antworten lauteten fast immer: „Was zum Essen“, „Etwas Gutes“, „Weiß ich nicht“ oder auch „Keine Ahnung“. Ich war es leid und fing deshalb an, Speisepläne zu schreiben. Zunächst nur für uns zu Hause, doch als ich merkte, wie viele ähnliche Antworten bekommen, stellte ich meine Wochenpläne auf meinem Blog zur Verfügung. Hier folgt also der aktuellste Speiseplan für die Woche 18/2021.

*

ANZEIGE:

Hier findet ihr meinen Shop bei Amazon, mit all den nützlichen Dingen, die wir nutzen….
Hier: KLICK

Wenn du über den Link etwas bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

*


Montag: Pizza, dazu Salat

Für die Pizza einen Pizzateig kaufen oder nach diesem Rezept (KLICK) selbst machen, nach Wunsch belegen und im Ofen backen.

Dazu gibt es grünen Salat mit einem Honig-Senf-Dressing.

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 09/2021
Mehr Anregungen auf Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Dienstag: Bunter Salat mit Blumenkohl-Kartoffel-Plätzchen

Hier wird serviert worauf wir Lust haben. Alle Komponenten stelle ich einzeln auf den Tisch, so kann jeder das Essen worauf er Lust hat. Es gibt grünen Salat, Paprikawürfel, Gurkenscheiben, Tomatenwürfel, Sonnenblumenkerne, Brotwürfel und die Blumenkohl-Kartoffel-Plätzchen.

Und so macht ihr die Plätzchen:

Mehligkochende Kartoffeln, schälen, waschen und in ausreichend Salzwasser garen.

Inzwischen den Blumenkohl putzen und waschen. Den ganzen Kopf klein hacken. Knoblauch schälen und würfeln. In eine beschichteten Pfanne den Knoblauch und Blumenkohl geben, salzen und unter Rühren anbraten, mit Pfeffer, Thymian und Oregano würzen und weitere 5 Min. garen, dabei ab und zu 1 EL Wasser unterrühren und verdampfen lassen. Wenn der Blumenkohl gar ist vom Herd nehmen.

Zerdrückte Kartoffeln, Blumenkohl, Petersilie und etwas Zitronensaft gründlich mischen, salzen und pfeffern. Aus der Masse 4 gleich große Plätzchen formen. Reichlich Butterschmalz oder Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Plätzchen darin auf beiden Seiten braun braten.

Und wer lieber Brokkoli mag, kann auch gerne Brokkoli Nuggets machen. Hier findet ihr das Rezept: KLICK

Brokkoli Nuggets, vegetarisches Gericht, veganes essen, Foodart, Foodart für Kinder, Kinderteller, Kinderteller anrichten
Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Mittwoch: Schnitzel mit grünem Salat und Rote-Beete-Salat

Die Schnitzel panieren und in Butterschmalz goldbraun braten.

Die Rote Beete (in Handschuhen) und 1 Zwiebel in Scheiben schneiden und mit einem Dressing aus etwas Honig, Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Öl marinieren.

Statt der Pommes gibt es Rote Beete Salat dazu:

Schnitzel Pommes und Salat, Foodart, Foodart für Kinder, Kinderteller, Kinderteller anrichten
Kinderrezepte bei Instagram: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Donnerstag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gurkensalat

Das kennt jeder, oder?

Freitag: Milchreis mit Kirschmarmelade

Milchreis und deren Zubereitung kennt jeder oder? Der Milchreisvulkan ist mit frischer Kirschmarmelade gefüllt.

Milchreis mit Kirschen, Foodart, Foodart für Kinder, Kinderteller, Kinderteller anrichten
Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

Samstag: Spätzle-Buttergemüse-Pfanne

Manchmal muss es schnell gehen und dann gibt es das….

Das schnellste Essen überhaupt… und meine Kinder lieben es… Buttergemüse mit etwas Wasser in einem Topf auftauen und leicht köcheln lassen. Mit etwas Brühe, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.

Spätzle aus dem Kühlregal mit etwas Butter in die Pfanne geben und leicht anbraten. Dann das Buttergemüse samt dem Sud dazu und alles vermischen. Ggf. noch mal nachwürzen und dann genießen.

Sonntag: Hühnerfrikassee mit Reis, dazu Salat

Die Hühnerbrüste vom Vortag in kleine Stücke schneiden oder rupfen, in einem Topf eine Mehlschwitze zubereiten und mit der Brühe ablöschen, Sahne und 1 Dose Erbsen und Karotten (abgetropft) hinzufügen. Mit etwas Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Reis nach Packungsanleitung kochen und zusammen mit dem Frikassee anrichten. Dazu passt auch ein grüner Salat.

Hühnerfrikassee mit Reis, Foodart, Foodart für Kinder, Kinderteller, Kinderteller anrichten
Mehr Ideen für leckere Gerichte gibt es hier: https://www.instagram.com/kinderrezepte/

————

Wahnsinn… Der erste Speiseplan ging für die Woche 01/2017 online!

Der Speiseplan für die Woche 18/2021 ist Plan Nr. 219!

ALLE Wochenpläne findet ihr hier: KLICK
oder auf meiner Pinterest Pinnwand:

*

Lasst es euch schmecken!


Speiseplan für die Woche 18/2021

*

Hier findet ihr mich auf Pinterest, dort findet ihr alle meine Rezepte und viele weitere Ideen:

Kuchen Kind und Kegel, Familien Magazin, Magazin für Familien, Online Familien Magazin, Familienreiseblog, Reiseblog für Familien, Reisen mit Kindern, Motivtorten, Kuchen, Rezepte, Wochenplan, Wochenplan für 1 Woche

*

******

*


Ideen für eine tolle Tischdeko findet ihr hier: KLICK

Speiseplan für die Woche 18/2021, Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan für eine Woche, Speiseplan für die ganze Familie, Essen, Ideen, Rezepte, Kochen, Was soll ich kochen? Was gibt es zum Essen? Ideen für den Speiseplan, Speiseplan für die Woche 18/2019.

*

*

*********

Hunger???

Einfach auf den Titel des Bildes klicken und schon seit ihr beim Rezept!

Speiseplan – Speiseplan für eine Woche – Speiseplan für die ganze Familie – Gerichte für Familien – Einfache Gerichte für Familien – Essen das Kindern schmeckt – Gerichte für Kinder – einfache Küche – alltagstaugliche Gerichte – schnelles Essen – Essen für Familien – Leckere Gerichte – Hausmannskost – lecker Essen – beliebte Gerichte – Wochenplan – Essensplan