Neujahrswünsche und Rückblick auf 2017

Neujahrswünsche und Rückblick auf 2017

Heute gibt es auch von mir Neujahrswünsche und  einen Rückblick auf 2017!

Denn heute ist es soweit… 2017 geht… 2018 kommt…
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch ein paar Zeilen zu schreiben!

 

Veränderungen

Dieses Jahr was lustig, traurig, spannend, nervenaufreibend und teilweise auch sehr stressig.
Oft zweifelte ich ob ich mit Kuchen, Kind und Kegel alles richtig mache, die Zeit die ich investiere nicht vielleicht gänzlich umsonst ist. Ihr, meine Leser, seid es, die mich weitermachen lassen.

Zu der Facebookseite  und Instagram kamen noch Pinterest, Twitter und Google+ dazu. Nicht alle Social Media Kanäle kann ich gleich intensiv betreiben und daher bin ich noch in der Findungsphase…. Was passt, was ich weitermachen möchte und was ich sein lasse!

Das alles macht, auch wenn es nicht so aussieht sehr viel Arbeit. Die Pflege der einzelnen Seiten, das Vorbereiten der Artikel, das Fotografieren, das Schreiben selbst und und und… Das alles kostet viel Zeit, sehr viel Zeit. Aber es macht mir auch unglaublich viel Freude!

 

Dieses Jahr gab es auch ein neues Logo und ein neues Blogdesign. Ich mag beides echt gerne, auch wenn ich hier und da noch an einer paar Dingen feilen muss!

Logo Kuchen, Kind und Kegel

Was passiert ist

2017 war geprägt von unheimlich vielen tollen neuen Begegnungen und auch vertieften Freundschaften.

Da fällt mir gleich meine Freundin Melanie ein, die ein unheimlich lieber und inspirierender Mensch ist. Sie hat mir schon in so mancher Kriese beigestanden und hat immer einen guten Rat parat. In 2018 möchte ich definitiv noch mehr Zeit mit ihr verbringen.

Genauso wie mit Kerstin von Tagaustagein, eine Bloggerkollegin, die ich bei einem Event kennengelernt habe und die ich seitdem nicht mehr los werde.  😆  Spaß beiseite, Kerstin ist mit ihrer positiven Art und dem morgendlichen Frühstücksfernsehen bei Instagram oft schon ein Sonnenschein an trüben Tagen gewesen.

Oder Mareike von Mami Startup, Desi von A Matter of Taste, Svenja von Meine Svenja oder oder oder….. da könnte ich tatsächlich noch stundenlang weiterschreiben!

All diese Menschen haben mich auf Ihre eigene Art inspiriert, mit geholfen, mich beraten oder mir sehr gute Ratschläge gegeben.

 

Als Familie haben wir viel gesehen und waren viel unterwegs! Eine tolle Zeit!

 

 

Was privat passiert ist

Mein Sohn ist 3 geworden und feierte eine Dino-Party. Meine Tochter ist 5 geworden und bekam ihre Mia and Me Mottoparty.

Wie haben ein neues Familienmitglied, meinen Neffen Levin! Auch traurige Momente gab es….

Mitte des Jahres bin ich krank geworden und habe schon geglaubt, dass ich alles, was mit dem Blog zu tun hat, aufgeben muss. Aber der Blog gibt mir unheimlich viel Kraft, auch wenn er mich Kraft kostet.

Das Jahr war sehr durchwachsen, ich habe gelacht und geweint, mich gefreut und getrauert. Es was von allem etwas dabei.

Ab der zweiten Jahreshälfte war ich ziemlich im Bastelwahn und das obwohl ich 2 linke Hände habe!

Ein paar Zahlen

Das war ein aufregendes Jahr… und das ist dank euch möglich!

Über 11.000 Menschen folgen mir bei Facebook, letztes Jahr waren es etwa 8.000! Dafür macht einem Facebook mittlerweile echt das Leben schwer, letztes Jahr lag die Reichweite meiner Seite bei 535.576,00 8-O, dieses Jahr (um die gleiche Zeit) sind es nur etwas über 30.000.

Bei Instagram folgen mir aktuell über 1300 Menschen, letztes Jahr waren es noch 320, das ist natürlich noch ausbaufähig…. 😉 Das liegt allerdings bei euch!!!

Meinen Blog haben seit 01.01.2017 etwa 160.000 Menschen besucht. Letztes Jahr waren es 57.000. Meine Seite wurde seit Januar über 340.000 Mal aufgerufen, im Vorjahr waren es etwa 70.000 Mal Aufrufe! Manche Blogger haben das im Monat, mich macht es dennoch unglaublich stolz und glücklich.

Mittlerweile sind die Wochenpläne der Renner und wurden knapp 27.000 mal aufgerufen. Dicht gefolgt vom Mascarpone Dessert (knapp 23.000 Aufrufe) welches durch Pinterest seinen Siegeszug eingeläutet hat.

Ich hoffe, dass ich es weiterhin schaffe euch zu begeistern!

 

Photo: Pixabay

 

Neujahrswünsche

2017 verabschiedet sich und wie schon letztes Jahr möchte ich euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018 wünschen. Ich bin gespannt was das neue Jahr alles mit sich bringt.

Es bleibt definitiv spannend und ich werde euch daran teilhaben lassen!

Wir erwarten vom neuen Jahr immer das, was das alte nicht gehalten hat.
Dabei sind wir es doch selbst, die das Jahr gestalten.

 

In diesem Sinne! Bis nächstes Jahr!!!

 

Photo: Pixabay

 

Ich freue mich übrigens sehr, wenn ihr mir eure E-Mail Adresse da lässt und somit meinen Blog abonniert! So erfahrt ihr es als erste, wenn hier auf dem Blog etwas passiert.

 

 

 

 

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

7 Gedanken zu „Neujahrswünsche und Rückblick auf 2017

  • 31. Dezember 2017 um 12:17
    Permalink

    Hallo Kati,
    insgesamt klingt das doch nach einem tollen Jahr 🙂 Ich muss auch sagen, dass ich nicht alle Social Media Seiten gleich gut pflege, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Hauptsache es macht noch Spaß 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Antwort
  • 31. Dezember 2017 um 13:29
    Permalink

    Liebe Kati,

    was für ein wundervoller Rückblick. Du kannst stolz auf dich sein, mach weiter so.
    Ich weiß, was du meinst, der Blog kostet zwar viel Kraft und Zeit, aber man bekommt so viel zurück. Es lohnt sich, weiterzumachen.

    In diesem Sinne ein wundervolles und erfolgreiches sowie gesundes 2018 für dich und deine Familie!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort
  • 31. Dezember 2017 um 15:29
    Permalink

    Ein wirklich schöner Rückblick mit vielen interessanten Ereignissen – ich wünsche dir für 2018 alles Gute!
    Herzliche Grüße,
    Marie

    Antwort
  • 9. Januar 2018 um 17:16
    Permalink

    Toller Beitrag! Da hast du doch echt schon was erreicht! Du kannst stolz auf dich sein:) ich wünsche dir alles gute für das Jahr 2018, mach weiter so! Liebe Grüße Jenny

    Antwort
  • 9. Januar 2018 um 21:06
    Permalink

    Liebe Kati,

    ich wünsche dir, dass du weiterhin so erfolgreich mit deinem Blog bist und die Freude an allem nicht verlierst.

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antwort
  • 14. Januar 2018 um 15:08
    Permalink

    Hey
    erstmal ein toller Rückblick.
    Da ist letztes Jahr ganz schön viel passiert.
    Lg Denise

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.