Backen mit Kindern – saftige Zitronenmuffins

Backen mit Kindern – saftige Zitronenmuffins

Sind wir mal ehrlich? Was mögen Kinder? Sicher keine ausgefallenen Torten mit Buttercreme oder Sahne. Zumindest ist es bei meinen Kindern so! Backe ich mit meinen Kindern wollen Sie entweder diese Bananenmuffins (KLICK) oder eben diese saftige Zitronenmuffins! Und am meisten lieben sie es, wenn sie mithelfen dürfen!

Wenn meine Kinder backen endet das meist im Chaos und mit einer genervten Mutter, aber was soll’s! Die Kinder hatten ihren Spaß und das Ergebnis war sehr lecker! Daher teile ich heute das Rezept mit euch!

 

Zutaten für etwa 12 normale Muffins oder 24 Mini-Muffins

Für die Muffins
175g weiche Butter
175Zucker
1Prise Salz
4 Eier 
350g Mehl
1Päckchen Backpulver
 abgeriebene Schale von 1 Zitrone
3 EL Zitronensaft
3 – 4 EL Milch
Für den Guss:
150g Puderzucker
1EL Zitronensaft

 

Zubereitung

Zunächst die Papier Muffin Förmchen in die Mulden der Muffin Form setzen.

Den Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.

Butter, Zucker und Salz mit der Küchenmaschine aufschlagen lassen. Die Eier einzeln dazu geben und gut unterrühren lassen, bevor ihr das nächste Ei rein gibt. Die Zitronenschale dazu geben.

Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch und dem Zitronensaft zur Ei/ Butter Masse geben.

Die Muffins müssen etwa 25 Minuten in den Ofen. Anschließend heraus nehmen und noch in die warmen Muffins Löcher stechen.

Den Puderzucker und den Zitronensaft zu einem dickflüssigen Guss verrühren und über die Muffins geben. Durch die Wärme wird der Guss fast schon aufgesaugt und die Muffins werden NOCH saftiger.

 

Und jetzt? Schnell die saftigen Zitronenmuffins schmecken lassen bevor die Kinder alles alleine wegfuttern.

 

Like it? PIN it!Was essen euere Kinder am Liebsten? Bei meinen Kindern sind Muffins hoch im Kurs! Am besten so einfach wie möglich. Diese saftigen Zitronenmuffins lieben sie sehr! Ich teile das Rezept gerne mit euch!

 

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

**********

Interessante Beiträge zu Familienthemen findet ihr hier, einfach auf die Bilder klicken:

was wir von Kindern lernen können, 16 Dinge, 16 Dinge die wir von Kindern lernen können, Kinder lernen, wie lernen Kinder

16 Dinge, die wir von Kindern lernen können

***

 

 

 

 

 

 

 

Mama musst du bald sterben?

***

 

 

 

 

Typisch Mädchen, typisch Junge?

***

 

 

 

 

Mein Kind nervt mich!!!

***

 

 

 

 

 

 

 

Brauchen Kinder Werte?

 

*******************

Hier findet ihr meine Wochenpläne…. KLICK

Und wenn ihr noch mehr Rezepte braucht, stöbert doch hier:  KLICK

Falls Ihr an Familienthemen interessiert seit findet ihr
hier die beliebtesten Beiträge: KLICK

11 Gedanken zu „Backen mit Kindern – saftige Zitronenmuffins

  • 4. Januar 2018 um 10:56
    Permalink

    Zitronenmuffins – das ist die Idee 🙂 Ich liebe nämlich Zitronenkuchen und es sieht so einfach aus! Tolle Idee!

    ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

  • 7. Januar 2018 um 13:12
    Permalink

    Ich liebe alles mit Zitronen 😊 Die Muffins sind bestimmt super lecker!

    Liebst Linni

  • 9. Januar 2018 um 13:45
    Permalink

    Das sieht so lecker aus! Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren:) Zitronenkuchen mag ich auch sehr gerne, da sind die Zitronenmuffins eine tolle Idee! Lg Jenny

  • 9. Januar 2018 um 21:16
    Permalink

    Liebe Kati,

    ein wirklich tolles und einfaches Rezept. Ich liebe Zitronenkuchen und aus diesem Grund sollten die Muffins auch genau meinen Geschmack treffen.

    Liebe Grüße,
    Verena

  • 10. Januar 2018 um 11:26
    Permalink

    Ich könnte mich bei dir immer durchfuttern;)

  • 13. Januar 2018 um 0:06
    Permalink

    Oh wie lecker! Ich liebe auch die ganz einfachen Rezepte und überhaupt Dinge im Leben. 🙂
    Und auf Zitronenkuchen stand ich auch schon immer.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • 14. Januar 2018 um 14:39
    Permalink

    Da läuft mit schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen. Muffins gehen bei uns immer.
    Mega lecker mit Zitrone
    Lg Denise

  • 15. Januar 2018 um 16:22
    Permalink

    Die Muffins sehen ja lecker aus! Da will man am liebsten direkt, reinbeißen.

    Liebste Grüße,
    Sabrina von Sabrinaramona.de

  • 26. Januar 2018 um 21:58
    Permalink

    Die Zitronenmuffins sehen so fluffig aus, so lieben wir es. Die werden wir mal probieren. Danke für die Idee.

    LG, Bea.

Kommentare sind geschlossen.