Speiseplan für die Woche 02/2018 – Ideen für die ganze Familie!

Hier kommt mein Speiseplan für die Woche 02/2018 – Ideen für die ganze Familie!

 

Na, seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht??? Bei uns war Silvester mehr als ruhig. Mit zwei Kindern und in meinem Alter  😆 ist das Party machen fast schon unmöglich! Hahaha!

Wie üblich haben wir Raclette gegessen mit den Kindern ein frühes Feuerwerk genossen (ja…. die Irren die so früh geballert haben, waren wir!) und dann sind die Kinder ins Bett! Und ich? Ich bin natürlich noch weit vor Mitternacht auf dem Sofa eingeschlafen!  🙄  Zum Glück habe ich meinen Mann an meiner Seite, denn sonst würde ich Silvester einfach so verschlafen!

 

Quelle: Pixabay

Wie habt ihr denn gefeiert??? Was gab es zu Essen???

 

*****

Ihr könnt meinen Blog auch abonnieren, dann bekommt ihr eine Mail wenn es etwas neues gibt und somit den Wochenplan immer frei Haus! 😉

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

***

 

Hier ist der Speiseplan für euch

Speiseplan für die Woche 02/2018

Montag: Nudelsuppe mit Gemüseeinlage

Dienstag: Gnocchi Auflauf mit Hackbällchen in Tomatenrahmsoße

Mittwoch: Kohlrabi Cordon Bleu dazu Tomatensalat

Donnerstag: Tortellini Auflauf mit Schinken, Pilzen und Bechamelsoße

Freitag: Gefüllte Pfannkuchen mit Schinken und Pilzrahm

Samstag:  Kartoffel-Hack-Gratin dazu Salat

Sonntag: Fischfilet mit Kartoffeln, Remoulade und Gurkensalat

 

 

Und was kocht ihr?

Like it? PIN it!

 

Keine Idee was du kochen könntest? Bei mir findest du jeden Freiteag einen neuen Wochenplan, denn du übernehmen oder als Inspiration für deinen Speiseplan nutzen kannst. Hier ist der aktuelle Wochenplan für die Woche 02/2018.

 

 

**********

Das interessiert euch???
Einfach auf das Bild klicken und schon seit ihr beim Rezept!

         

12 Gedanken zu „Speiseplan für die Woche 02/2018 – Ideen für die ganze Familie!

  • 5. Januar 2018 um 15:21
    Permalink

    Mhhh, der Plan liest sich gut 🙂 Ich sollte auch mal wieder zum Planen übergehen. Das habe ich früher immer gemacht und irgendwie total aus den Augen verloren…
    Hab ein schönes Wochenende!
    Jennx

    Antwort
  • 6. Januar 2018 um 15:53
    Permalink

    Euer Wochenplan klingt echt unheimlich lecker. 🙂 Wir haben uns jetzt zum Jahreswechsel auch wieder das Mahlzeiten planen angewöhnt – es vereinfacht einfach viel und vor allem spart es so auch Geld, wenn man gezielt einkaufen geht.

    lg Anna

    Antwort
  • 8. Januar 2018 um 8:12
    Permalink

    Liebe Kati

    Herzlichen Dank für die tolle Inspiration!

    Es gibt oft Tage, da weiss ich einfach nicht was kochen!!!!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    Antwort
  • 8. Januar 2018 um 9:07
    Permalink

    Ahh solch ein Plan kommt mir gerade recht, weiß ich doch nie was ich kochen soll. Gnocchi Auflauf mit Hackbällchen in Tomatenrahmsoße hört sich ja wirklich lecker an.

    Alles Liebe

    Antwort
  • 8. Januar 2018 um 9:56
    Permalink

    ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gekommen 🙂
    finde es richtig cool, wenn man seine gnaze Woche essenstechnisch durchplanen kann – damit hätte ich leider arg Probleme, weil sich mein Appetit so schnell ändert 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Antwort
  • 8. Januar 2018 um 9:58
    Permalink

    mmmh das Kohlrabi Cordon Bleu klingt lecker…muss ich mal schauen ob es da auch eine vegetarische Variante gibt. Ich liebe Kohlrabi nämlich 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Antwort
  • 8. Januar 2018 um 16:33
    Permalink

    Danke für die tollen Rezeptideen, man weiß ja schon gar nicht mehr was man immer kochen soll.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antwort
  • 11. Januar 2018 um 20:39
    Permalink

    Also ich komme dann diese Woche zu euch zum Essen 🙂 Leckere Gerichte, Abwechslund und ausgewogen – so soll es sein.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • 21. Januar 2018 um 18:30
    Permalink

    Das klingt ja wirklich super lecker!! Jetzt habe ich auch Hunger:)
    Liebe Grüße, Jenny

    Antwort
  • 28. Januar 2018 um 15:15
    Permalink

    Ich habe mit meinen Freunden gefeiert und jeder hat eine Kleinigkeit zu essen mitgebracht. Es war echt sehr schön 😊

    Liebst Linni

    Antwort
  • 29. Januar 2018 um 19:10
    Permalink

    Ich hasse Silvester und mache am liebsten gar nichts, leider schaffen meine Freunde immer, mich zu irgendeiner schnarchigen Party zu zerren. Aber dieses Jahr bleibe ich ganz bestimmt zu Hause.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.