DIY – Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

image_pdfimage_print

Star Wars Einladungen

Das war vielleicht eine schwere Geburt. Fast im Stundentakt entschied sich mein Sohn um… Star Wars Kindergeburtstag, Ninja Go Party, Dino Party (Schon wieder??? Das hatten wir doch schon hier!), Ritter, Drachen und so weiter und so fort….. Ich habe Pinterest Pinnwände mit den verschiedenen Themen gefüllt und da Ninja Go so hoch im Kurs war (und ist) habe ich sogar eine eigene Pinnwand erstellt und da alles gesammelt, was mir gefallen hat.

Irgendwann kurz vor Weihnachten habe ich ihm ein Ultimatum gestellt, er soll sich bis Weihnachten entscheiden und dabei bleibt es dann, schließlich gibt es da einiges zum Vorbereiten und auch zum Organisieren. Aber um das zu verstehen ist er wohl noch etwas zu klein.

Wie ihr euch denken könnt entschied er sich dann doch für Star Wars, eine neue Pinnwand musste also her!

 

 

Anleitung für Star Wars Einladungen DIY

Ich verlinke euch nachher, was ihr alles braucht, jetzt zeige ich euch erstmal, wie ich die Star Wars Einladungen gebastelt habe!

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Im Internet gibt es eine Vielzahl der berühmten Star Wars Schriftzüge, sucht euch einen aus und druckt ihn in der Anzahl, die benötigt wird aus. Schneidet diesen dann aus und klebt ihn auf den Schwarzen Fotokarton. Ich habe mir außerdem die Darth Vader Figur aus dem Internet ausgedruckt, bei der Größe habe ich vorher etwas herumprobiert, in dem ich alles mal auf den Fotokarton gelegt habe um zu sehen wie das aussieht.

 

Als nächstes mit einem Skalpell zwei Mal den Fotokarton waagerecht einritzen, da wird später der Leuchtstab eingeschoben.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

So sieht das Ganze dann aus!

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Den Darth Vader habe ich ausgeschnitten und mit einem Stück von dem Fotokarton stabilisiert.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Anschließend die Klebepads verteilen, so bekommt ihr einen gewissen 3D Effekt, da der Darth Vader nicht direkt am Karton klebt. Lasst aber unbedingt die Hand frei, die brauchen wir erst im nächsten Schritt.

 

Klebt euren Darth Vader auf die Star Wars Einladungen so drauf, dass seine Hand auf dem Stück Karton liegt, der den Leuchtstab hält. Die Hand selbst klebt ihr wieder mit dem normalen Klebestift fest.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

So sieht das dann im Detail aus.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Anschließend könnt ihr eure Einladung beschriften. Dazu nehmt ihr Gelschreiber in Weiß! Wann und wo findet der Geburtstag statt, gibt es etwas zu beachten, bis wann sollen Rückmeldungen erfolgen etc.

 

Da ich keine schwarzen Umschläge in der Größe gefunden habe, habe ich diese auch selbst gebastelt.

Anleitung Umschläge für die Star Wars Einladungen

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Dazu habe ich das Tonpapier A2 verwendet und in der Mitte halbiert, 1 Blatt also für 2 Einladungen! Auf diese Hälfte habe ich die Einladung so hingelegt, dass sie rein passt und ich dann noch das obere Stück zum zukleben habe, wie bei einem Umschlag auch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Das dünne doppelseitige Klebeband habe ich links und recht aufgeklebt, so lang, wie die Einladung selbst ist.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Natürlich auf beiden Seiten, etwa gleich lang. Manchmal täuscht das Auge, wie hier….. Das genügt aber trotzdem!

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

So sieht es dann zusammengeklappt aus und spätestens jetzt wisst ihr sicher, was ich mit dem Rand meinte, der übrig bleiben soll!

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Die Einladung passt jetzt super rein und sind wir ehrlich, in einem weißen Umschlag, das hätte doch komisch ausgesehen, oder???

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Anschließend noch beschriften! Wir haben die Einladungen im Kindergarten verteilt und so war das kein Problem. Ich weiß nicht ob die Post diesen Umschlag so akzeptieren würde.

 

DIY - Star Wars Einladungen basteln für den Star Wars Kindergeburtstag

Oben genügen dann noch 3 schmale Streifen um den Umschlag zu zukleben.

 

Fertig sind eure Star Wars Einladungen! Ganz schön simpel oder???? Meinem Sohn haben sie jedenfalls sehr gefallen und auch die eingeladenen Kinder fanden sie toll!

Ich bin gespannt ob die Star Wars Party auch so toll wird.

Was sagt ihr zu den Einladungen???

Geschenke

Übrigens wünscht sich mein Sohn zu seinem Geburtstag eine

Kidizoom von vtech.

 

Da seine Schwester eine Kidizoom in Rosa hat und es immer Streit gibt, bekommt er eine eigene in Blau. Dann können sie sich gegenseitig Fotografieren bzw. Videos voneinander drehen, spielen oder aber auch Musik hören.

 

 

Star Wars Einladungen – Die Materialliste

Wie versprochen verlinke ich euch noch die Sachen die ihr braucht. Die Links führen zu Amazon. Wenn ihr die Sachen bestellt bekomme ich eine kleine Provision, für euch ändert sich der Preis natürlich nicht!

Fotokarton in A4

Papier für die Umschläge in A2

Leuchtstäbe in Bunt (für die Einladungen habe ich die Roten verwendet, die anderen können die Kinder auf der Party als Armbänder nutzen)

Klebepads für den 3D Effekt.

Doppelseitiges Klebeband in dünn!

Gelschreiber im Set.

Bastelscheren, hat vermutlich jeder zu Hause oder?

Kleber hat vermutlich auch jeder oder???

So ein Skalpell habe ich verwendet.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln……

 

 

 

 

 

Like it? PIN it!Euer Kind wünscht sich einen Star Wars Kindergeburtstag oder eine Star Wars Party? Ich zeige dir, wie du mit einfachen MItteln tolle Star Wars Einladungen basteln kannst die alle Begeistern werden. Natürlich Schritt für Schritt, mit einer bebilderten Anleitung. Incl. aller Produkte die du brauchst, bereits verlinkt und bereit zum shoppen!

 

Doch keine Star Wars Party?

 

Hier findest du weitere Party Ideen:

Frozen & Frozen 2

Mia and Me Einladungen, Mia and Me Kindergeburtstag und Mia and Me Motivtorte

Dino

Batman

Paw Patrol Logo & Paw Patrol Motivtorte

image_pdfimage_print